Produkttest: Slackline

Slackline: die ersten Schritte

Slackline Tipps für Anfänger

Unbezahlte Werbung: Die Slackline ist und bleibt ein Funsportgerät bzw. eine Trendsportart, die sich großer Beliebtheit erfreut. Auch wir haben bereits mehrfach slacklining ausprobiert. Bisher sind wir an der Slackline jedoch kläglich gescheitert. So richtig wollte es uns bisher nicht gelingen. Trotzdem geben wir natürlich nicht auf und probieren weiterhin Fortschritte beim slacken zu erzielen.

Bei der Suche nach Hilfe stieß ich auf ein Interview mit Eli Schulte. Eli ist eine von Deutschlands erfolgreichsten Slacklinerinnen. Das Interview haben wir bei Expidia.de gefunden (hier findet Ihr das Interview).

Werbung

Darüber hinaus habe ich aber auch noch einige, weitere Slackline-Tipps für Anfänger finden können. Wenn Ihr überlegt euch eine Slackline zu kaufen oder mit dem slacken (oder slacklining) zu beginnen, dann probiert bitte nicht „einfach“ so darauf los. Tipps für Slackline-Anfänger sind leicht und schnell im Netz zu finden. Wer einfach mal eben so anfängt und Pech hat, der riskiert ernsthafte Verletzungen. Aber zurück zum Thema, im folgenden möchte ich euch ein paar Seiten vorstellen, welche euch in Sachen Slackline auf die Sprünge helfen!

Hilfe für den Start mit der Slackline

Deine Erfahrungen mit der Slackline

Hast Du schon Erfahrungen mit Slacklines gesammelt und wenn ja, wie sehen diese aus? Henry, Maik und ich haben uns bereits mehrfach an unserer Slackline versucht. Bisher ist es jedoch keinem von uns gelungen, routiniert über die Slackline zu laufen. Von Tricks und Style möchte ich gar nicht reden. Hast Du vielleicht noch Tipps, welche es gerade für Anfänger leichter machen, Fortschritte beim slacklining zu erzielen (z.B. Geheimtricks)? Dann sei ein Held und teile Dein Wissen mit uns!

Bildquellen

  • Slackline Test: Bildrechte beim Autor
Werbung
Perfekt für Homepage oder Wordpress: ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.