Slackline

Slackline – Balance ist alles!

Unbezahlte Werbung: Immer wieder hören wir von der Work-Life-Balance. Morgens stehen wir früh auf, um pünktlich bei der Arbeit zu sein. Abends kommen wir wieder einmal mit Überstanden nachhause. Wir sind völlig fertig und wollen nur noch auf die Couch! Oft vernachlässigen wir an solchen Tagen die Bewegung und einige gesunde Minuten an der frischen Luft. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie du mehr Ausgeglichenheit in deinen stressigen Alltag bekommst. Das nennen wir Balance auf zwei Ebenen: Slackline!

Slackline - Spaß für Jedermann
Slackline – Spaß für Jedermann

Slackline – jeder kann es probieren!

Diesen Trendsport findet man in nahezu jedem Park. Man sieht Freunde die gemeinsam slacken und Spaß mit neuen individuellen Tricks des Slackens ausprobieren. Das Prinzip einer Slackline ist ganz einfach. Es handelt sich dabei um ein flaches und breites Band, dass einem Spanngurt ähnelt. Das Prinzip ist das Gleiche, denn eine Slackline wird zwischen zwei Bäume gespannt. Auf ihr wird man nun entlang balancieren. Egal ob mit festen Schuhwerk oder barfuß.

Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Eine Slackline kann um die zwei Tonnen aushalten. Das heißt man ist auf ihr auf jeden Fall sicher unterwegs!
Für den Anfang beim slacken sollte man sich jedoch nicht überschätzen. Beim Aufstieg kann eine zweite Person helfen, in dem du dich an der Schulter oder dem ausgetreckten Arm festhalten kannst. Auch bei den ersten Schritten auf der Slackline solltest du dich begleiten lassen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. So beugst du Verletzungen vor. Wenn du dich sicher fühlst, kannst du es alleine probieren. Und wie heißt es so schön: Übung macht den Meister! Und diese Meister der Slackline findest du jährlich mit atemberaubenden Tricks bei den World Slackline Masters.

World Slackline Masters
World Slackline Masters

Slackline: wie teuer wird die Anschaffung?

Eine originale Slackline der gleichnamigen Marke kostet bei einer Länge von 15 Metern um die 60 Euro. Es gibt auch günstigere Alternativen, wie zum Beispiel die Slackline von Alpidex. Hier kostet die 15 Meter lange Slackline nur ungefähr 23 Euro. Du musst auf jeden Fall beim Spannen der Slackline zwischen zwei Bäumen, auf den Naturschutz achten! Dafür gibt es einen Schutz der um die Bäume gelegt wird, sodass die Slackline nicht die Rinde beschädigt.

So einen Schutz bekommst du online schon ab 10 Euro. Ausführlichere Informationen erhältst du, wenn du dich im Sportfachgeschäft in deiner Nähe beraten lässt. Unterstütze deine lokalen Anbieter! Oft findest du hier sogar Aktionszeiträume mit saftigen Rabatten.

Wenn du keinen Park in der Nähe hast, keine Bäume im Garten oder du einfach lieber an den Strand möchtest: probiere das Gibbon Slackline Independence Kit! Es wurde so konzipiert, dass du deine Slackline zwischen zwei zeltähnlichen Gestellen spannen kannst. Sie sind natürlich qualitativ so hochwertig verarbeitet, dass sie die nötige Sicherheit gewährleisten können. Allerdings ist dieses Set mit 300 Euro recht teuer, auch wenn der Preis für dieses Slackline Package gerechtfertigt ist.

Slackline RedBull Action im Dschungel von Hawaii
Slackline RedBull Action im Dschungel von Hawaii

Der Outdoorsport für einen gesunden Ausgleich!

Slackline schnappen und raus in die Natur! Spaß und Fitness mit Freunden, kannst du nun mit der nötigen Abwechslung erleben. Slackline ist ein Trend der sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt hat. Mit viel Übung, wirst du schon bald super slacken können. Und es wird definitiv nie langweilig! Denn es gibt allerhand Tricks, die du auf der Slackline ausprobieren kannst. Behältst du die nötige Balance?

 

Bildquellen

  • Slackline – Spaß für Jedermann: youtube
  • World Slackline Masters: youtube
  • Slackline RedBull Action im Dschungel von Hawaii: youtube
  • Slackline: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.