Skateboard mit Gestensteuerung


Elektro Skateboard im Test
MoBo Elektro Skateboard

Ein Elektro-Skateboard das mit mit den Händen gesteuert wird!

Wir leben in einer sehr modernen Zeit und manchmal bringt dies sehr eigenartige Erfindungen an den Start! Ein Beispiel ist dieses Elektro-Skateboard, welches mit “Gesten”, in diesem Fall Handbewegungen, gesteuert werden kann. Elektro-Skateboards werden schon lange niemanden mehr so richtig vom Hocker hauen, doch dieses Board steckt voller, moderner Technik. Zum Einsatz kommt neben der Kinect Kamera von Microsoft, auch noch ein Windows 8 Tablet.

Gestensteuerung auf dem Elektro-Skateboard
Wie man das Skateboard steuert ist eigentlich recht einfach erklärt. Wenn Du die Hand in Richtung Kamera bewegst, wird das Skateboard schneller. Nimmst Du die Hand weiter weg von der Kamera, wird das Skateboard langsamer. Viel mehr gibt es da eigentlich auch nicht mehr zu erklären. Ich persönlich ziehe da dann ein Z Board vor, bei diesem kann man nämlich über die Füße beschleunigen und abbremsen und das erscheint mir am Ende des Tages dann doch ein bisschen weniger affig, als mit den Händen herumzufuchteln.

Werbung

Wer dahinter steckt
Hinter dem Experiment steckt übrigens der Autohersteller Toyota. Der Hersteller ist eine Partnerschaft mit dem Softwareriesen Microsoft eingegangen und will prüfen, in wie weit sich Microsoft’s Kinect-Technologie eventuell in Autos nutzen lässt. So könnte es in (ferner) Zukunft vielleicht mal möglich sein, das Radio im Auto leiser zu machen, ohne dabei die Augen von der Straße nehmen zu müssen. Eigentlich jetzt aber gar nicht so bahnbrechend, wenn ich da an mein Auto denke (Lenkrad mit Steuerung von Telefon, Musik ..) . Aber wer weiß was denen sonst noch so einfallen wird!

Eure Meinung zum Skateboard mit Gestensteuerung

Klar, es ist nicht davon auszugehen, dass so etwas jemals produziert wird. Es handelt sich wohl eher um eine Machbarkeitsstudie oder so. Trotzdem meine Frage an euch: würdet Ihr mit “so einem” Teil freiwillig durch die City cruisen? Gebt mir euer Feedback und erhaltet 4 Strongg-Punkte als Belohnung! Auf geht’s, ich bin wirklich gespannt auf eure Meinung zu diesem durchgeknallten Skateboard!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in