Silkworm Protein Powders – Proteine aus Raupen Kokons


Silkworm Protein Powder

Unbezahlte Werbung: Wir haben bereits über Mehlwurm-Farmen gesprochen die uns eine alternative Proteinressource bieten. Über etwas Ähnliches möchte ich auch heute berichten. Die Rede ist vom Silkworm Protein Powder oder auch dem Silkworm Chrysalis Powder.

Silkworm Protein Powder: Was ist das?

Das Silkworm Protein Powder bedient einen außergewöhnlichen Nutzen, wenn es um den Verzehr von Insekten geht. Man nimmt nicht wie bei der Mehlwurm-Farm das ganze Insekt zu sich, sondern lediglich organische Bestandteile. Was sich zugegeben erstmal nicht gerade verlockend anhört. Diese organischen Bestandteile werden aus den Fasern des Kokon der Seidenraupe gewonnen.

Werbung

Diese Fasern bestehen aus Aminosäuren, was erstmal unspektakulär zu sein scheint. Das ist es aber nicht! Denn aus der Zusammensetzung von gleich 8 enthaltenen, verschiedenen Aminosäuren entsteht eine komplette Protein-Quelle. Durch eine Seidenraupen-Puppe an Proteine und Fette zu gelangen, ist ein ganz neuer Weg. Zudem sind diese Proteine und Fette eine reiche Quelle, der eben schon kurz erwähnten Aminosäuren wie Methionin, Phenylalanin und Valine.

Aus diesen Bestandteilen entsteht das Silkworm Protein Powder. Welches zu 100% aus den organischen Seidenraupen Puppen gewonnen wurde. Es enthält keinerlei Lebensmittelzusatzstoffe. Außerdem werden die Seidenraupen Puppen speziell für die Herstellung des Silkworm Protein Powders gezüchtet. Warum? Damit der Gebrauch sicher für die Menschen ist!

Silkworm Protein Powder: Was sind die Vorteile?

Silkworm Protein PowderEin ganz klarer Vorteil des Silkworm Protein Powders ist, das zu 100% organisch ist. Normale Protein Powder enthalten oftmals Zusatzstoffe die ihnen Geschmäcker wie Erdbeere oder Schokolade verleihen.

Wer seine täglichen Proteine ganz ohne chemischen Einfluss zu sich nehmen will, fährt mit dem Silkworm Protein Powder besser.

Außerdem besteht das Silkworm Protein Powder aus 80% Protein und hat einen sehr geringen Anteil von Kohlenhydraten, Fett und Zucker.

Das macht das Silkworm Protein Powder perfekt für Sportler oder den Gluten freien Lebensmittelmarkt.

Wer neugierig geworden ist, kann 15g des Silkworm Protein Powder zum Beispiel hier für 9,99 Euro kaufen. Und es einfach selbst testen! Ich muss zugeben das die Gewinnung des Silkworm Protein Powder echt etwas ungewöhnlich ist.

Sehr speziell und richtig teuer

Dennoch ist es eine gute Alternative zum herkömmlichen Protein Pulver. Und im Vergleich ein gesunder Ersatz, wenn man seine Proteine nicht durch Massen Fleisch oder Fisch zu sich nehmen will. Preislich ist es natürlich viel teurer als das normale Protein Pulver. Aber da muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm wert ist oder eben nicht. Was denkt ihr über das Silkworm Protein Powder?

Quellen: trendhunter.com, foodnavigator.com

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in