Rollei wird Rollei


Umfirmierung aus RCP Technik wird Rollei

Ich wusste bisher ehrlich gesagt gar nicht, dass Rollei gar nicht Rollei ist bzw. war. Denn hinter Rollei steckte die Firma RCP Technik, zumindest bis zum 01.01.2015. Seit diesem Jahr firmiert die Firma als Rollei GmbH & Co. KG.

RCP Technik hatte bereits 2007 die Marke Rollei lizenziert, 2010 wurden dann die Markenrechte am Namen Rollei gekauft. 2015 wird also aus der Marke Rollei wieder eine Firma!

Rollei ist übrigens sehr gut im Geschäft aktuell und liegt laut dem Marktforschungsunternehmen Gfk teilweise auf Position 2. im Action Cam Bereich.

Rollei hat einiges geplant

Geschäftsführer Thomas Gürtler betonte gegenüber videoaktiv.de, das Rollei noch so einiges geplant hat.

Das Zubehörprogramm für Filmer soll ausgebaut werden, auch beim Zubehör für Fotografen und Filmer will Rollei stärker wachsen. Selbst im Bereich Homesecurity streckt Rollei derzeit seine Fühler aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in