Eine tolle Umgebung

Reiseversicherung: sinnvoll oder nicht

Reiseversicherung – pro Reise oder Jahr abschließen?
Ein weiterer Punkt, der mir durch den Kopf gegangen ist: was ergibt mehr Sinn, eine Reiseversicherung mit jeder Reise abzuschließen oder gleich für ein Jahr? Eine Frage die man wohl pauschal nicht beantworten kann.

Wenn man weiß, dass man innerhalb eines Jahres 2x verreisen wird, dann ist eine Reiseversicherung, welche das ganze Jahr gültig ist natürlich denkbar übertrieben. Wer hingegen nicht weiß, wie häufig er verreisen wird oder weiß, dass dies 3, 4 oder 5x der Fall sein wird, für den könnte sich der Abschluss einer Versicherung für das ganze Jahr schnell auszahlen.

Werbung
Dein eigener Onlineshop inkl. Domain, SSL und Experten Support. Jetzt durchstarten - Bei ESTUGO mit Domain, SSD Turbo und kostenloser Installation der Shopsoftware. Vorab einfach kostenlos ausprobieren - danach nur 1 Monat Laufzeit. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Etwas wirklich wichtiges zum Schluss

Genauso wie es nicht vorteilhaft ist, eine Handyversicherung direkt beim Handykauf abzuschließen, ist es wohl ebenso unvorteilhaft, eine Reiseversicherung direkt mit dem Flug oder Hotelaufenthalt zu buchen.

Denn hier gilt mal wieder: informieren und vergleichen kann sich schnell auszahlen! Es ist viel Müll auf dem Markt und daher lohnt es sich, ein wenig Zeit einzuplanen. Wer dies tut, wird höchstwahrscheinlich mit einer fetten Ersparnis belohnt.

Bildquellen

  • Wellen, Sonne und Strand: Bildrechte beim Autor
Werbung
Perfekt für Homepage oder Wordpress: ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.