Reiseversicherung: sinnvoll oder nicht

Reiseversicherung – pro Reise oder Jahr abschließen?
Ein weiterer Punkt, der mir durch den Kopf gegangen ist: was ergibt mehr Sinn, eine Reiseversicherung mit jeder Reise abzuschließen oder gleich für ein Jahr? Eine Frage die man wohl pauschal nicht beantworten kann.

Wenn man weiß, dass man innerhalb eines Jahres 2x verreisen wird, dann ist eine Reiseversicherung, welche das ganze Jahr gültig ist natürlich denkbar übertrieben. Wer hingegen nicht weiß, wie häufig er verreisen wird oder weiß, dass dies 3, 4 oder 5x der Fall sein wird, für den könnte sich der Abschluss einer Versicherung für das ganze Jahr schnell auszahlen.

Etwas wirklich wichtiges zum Schluss

Genauso wie es nicht vorteilhaft ist, eine Handyversicherung direkt beim Handykauf abzuschließen, ist es wohl ebenso unvorteilhaft, eine Reiseversicherung direkt mit dem Flug oder Hotelaufenthalt zu buchen.

Werbung
Mehr Action für Greifswald, Wolgast und Usedom: Wähle aus 150 Produkten bis zu 6 für Deine Action Box und mach’ das nächste Wochenende großartig. Buche Deine Action Box!

Denn hier gilt mal wieder: informieren und vergleichen kann sich schnell auszahlen! Es ist viel Müll auf dem Markt und daher lohnt es sich, ein wenig Zeit einzuplanen. Wer dies tut, wird höchstwahrscheinlich mit einer fetten Ersparnis belohnt.

Werbung
Internetseite erstellen, unkompliziert und schnell! Wir unterstützen Sie. Mehr auf www.estugo.de.
Kategorien Urlaub

Mein Name ist Alex, ich teste für euch Freizeitaktivitäten und Sportarten. Das Leben ist zu kurz für Langeweile - #staystrongg. Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze mich: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit Deine Besuche erfasst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert