Redneck Games – ein Kulturfest der besonderen Art


Die Redneck Games in East Dublin (Bundesstaat Georgia) sind ursprünglich als eine Art Parodie auf die Olympischen Spiele 1996 in Atlanta entstanden und wurden bis 2012 jährlich abgehalten. Dann wurden sie aus nicht ganz klaren Gründen gestrichen.

Nein, nicht ganz! – Denn die Redneck Games waren so populär geworden, dass sich eine ganze Menge Nachahmer gefunden haben und jetzt immer noch hier und da diese skurrilen Spiele des schlechten Geschmacks abgehalten werden.

Geschmacklos, ungehemmt, dreckig und extrem beliebt

Die Redneck Games wurden vor allem so populär, weil die Wettkämpfe meist ausgelassen, ungehemmt und dreckig zugleich waren. Man kann einfach mal so richtig die Sau rauslassen. Zu den besten Zeiten besuchten rund 5000 Leute die Redneck Games in East Dublin.

Die beliebtesten Disziplinen sind das Toilettensitz-Weitwerfen, das Schweinshaxe tauchen (Bopping-For-Pigs-Feet-Challenge) und das Springen in ein Matschloch, wo es darum geht, mit beeindruckenden Sprüngen und den weitesten Matschspritzern zu beeindrucken.

Mittlerweile sind noch eine ganze Reihe weiterer Disziplinen hinzugekommen. Je nach Austragungsort gibt es da Unterschiede.

Es fehlt die Organisation und Kontinuität

Leider gibt es keine  übergreifende Organisation oder Seite, wo alles koordiniert wird. Auch scheint keine Kontinuität mehr bei den Festen zu bestehen. Lediglich Seiten mit Redneck-Online-Games findet man haufenweise – Das ist sehr schade.

Fazit – Redneck Games

Ich muss ja sagen, dass ich es sehr charmant finde, wenn sich eine Gruppe, die von ihren Klischees so geprägt ist, selbst dermaßen auf die Schippe nimmt. Solche Feste sollte es mehr un öfter geben.Und so oder so laden die Disziplinen doch zum Nachmachen ein! Was halten ihr davon? Selbst schon auf den Redneck Games gewesen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in