RebuildingAlex: ein großes Update


Strongg: Rebuilding Alex

Seit letzter Woche ist nun endlich die Zahnstange “raus”, gestern wurde ein Stift für ein Implantat in meinen Oberkiefer gesetzt und die Kilo’s purzeln weiterhin stetig. Durch den Eingriff von gestern Vormittag habe ich nun allerdings wieder eine Woche “Sportverbot” erteilt bekommen.

Aber was soll’s, dann werde ich mich in den kommenden 5-7 Tagen einfach mal dem lang aufgeschobenen Griffkraft Training widmen. Das hatte ich sowieso schon lange geplant und wie es so ist, immer wieder aufgeschoben.

RebuildingAlex CrossFit und Power Lifting

Strongg: Rebuilding Alex

Auch in Sachen Training hat sich einiges getan. Ursprünglich habe ich ja vor gut 2 Jahren mit CrossFit begonnen (Juli 2015). Inzwischen, auch durch die Umstellung meiner Ernährung habe ich gut 20 kg Gewicht verloren und habe auch in Sachen Training noch einiges verändert. CrossFit mache ich nach wie vor, allerdings mache ich seit Ende letzten Jahres verstärkt auch Power Lifting und ROMwod.

RebuildingAlex: Mentaltraining und Vitalwerte
Seit Anfang des Jahres habe ich außerdem noch damit begonnen, mich im Mentaltraining zu versuchen. Es gibt aber noch weitere Neuigkeiten, so überwache ich seit einigen Monaten auch meine Vitalwerte mit zwei verschiedenen Geräten. Dies hilft mir dabei, zu lernen, meine körperliche Verfassung besser einschätzen zu können. Insgesamt muss ich sagen, ist es gar nicht so einfach dauerhaft den Überblick zu behalten. Aber meistens funktioniert es ziemlich gut.

RebuildingAlex – der Schlüssel: Sport und Ernährung

Immer wieder stelle ich fest, Sport und Ernährung haben einen riesigen Einfluss auf meine Verfassung. Allein durch die Umstellung der Ernährung konnte ich schon einiges an Kilo’s los werden. Trotzdem hat es bis letztes Jahr gedauert, bis die berühmte Wampe langsam verschwunden ist. Aktuell versuche ich die letzen Fettpölsterchen los zu werden, immer noch keine einfache Aufgabe, trotz Ernährungsplan und viel Sport. Jetzt heißt es wohl “dran bleiben”. Immerhin ist noch Bewegung zu erkennen, es geht also immer noch voran, auch wenn es mir mal wieder nicht schnell genug gehen kann.

RebuildingAlex – ich mache weiter

Mein Ziel habe ich bisher noch nicht erreicht. Denn noch sind die letzten Fettpolster nicht verschwunden. Auch in Sachen Liegestütze und Klimmzüge will ich noch mehr erreichen. Dann wäre da noch das Pegboard, bisher will es mir einfach nicht gelingen, mich an diesem hochzuziehen. Also mache ich weiter und versuche am Ball zu bleiben, frei nach dem Motto “STAY STRONGG” :-).


Comments 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in