Portables Basketballnetz – das Black Net


Basketball ist ein Sport, den ich hier wirklich am häufigsten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beobachte. Egal ob Winter oder Sommer –  auf dem Platz hier in der Nähe spielt immer jemand.

Wo ist das Netz?

Ja, das ist wirklich oft ein Problem bei öffentlichen Basketballfeldern und theoretisch reicht auch der Ring. Zwei Vorteile, die ein Basketballnetz bietet sind aber zum einen der gerade und langsame Fall des Balls, wenn er durch das Netz rutscht und zum anderen die relativ gute Treffererkennung durch das verlangsamte Rutschen durch das Netz.

Das schwarze Basketballnetz

Das Black Net ist eine geniale Erfindung für alle, die gerne mal nach Feierabend oder am Wochenende mit Freunden eine Runde auf einem öffentlichen Platz spielen wollen. Es lässt sich in wenigen Sekunden von oben in den Basketballkorb werfen und genauso leicht wieder von unten heraus holen.

Der Ring von diesem Basketballnetz lässt sich zwar nicht zusammenfalten, aber man kann ihn sich gut über die Schulter hängen und so ist das Netz leicht zu transportieren. Es eignet sich auch super als Ersatznetz, oder überhaupt als Netz für den eigenen Korb, das man dann im Winter nicht vor sich hin gammeln lassen muss.

Kosten und Verfügbarkeit

Das schwarze Basketballnetz gibt es für umgerechnet rund 25 Euro zzgl. Versandkosten zu kaufen. Ein Problem besteht allerdings noch darin, dass die Ringgrößen der Basketballkörbe in den USA von denen in Europa abweichen.

Die Entwickler arbeiten momentan an einem international ausgelegtem Basketballnetz, welches aber schon bald verfügbar sein soll. Alle Informationen dazu findet ihr auch hier.

Portables Basketballnetz – mein Fazit

Ich bin gespannt, wann das schwarze Basketballnetz auf den Markt kommt. Besonders wenn es bei Amazon verfügbar ist, wird sich zweigen, welches Potenzial es auf dem Markt hat und wie es bei den Kunden ankommt. Ich halte es für eine geniale Erfindung und werde es definitiv auch testen.

 

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in