Pangea Festival wird zur About You Marketing Strategie


Pangea Festival

Unbezahlte Werbung: Vom 22. bis 25. August findet in Pütnitz an der See dieses Jahr erneuert das Pangea Festival statt. Das Event ist eines der außergewöhnlichsten bei uns im Land. In den letzten 6 Jahren wurde das Event in Mecklenburg Vorpommern schon ziemlich bekannt. Allerdings heißt es nun nicht mehr nur Pangea Festival, sondern “About You Pangea Festival“.

About You Pangea Festival 2019

Werbung

Wieso wird nach sechs Jahren der Name geändert?

Ganz einfach: die Tochtergesellschaft des Modeunternehmens Otto, About You ist dieses Jahr Mitveranstalter des Festivals. Und nutzt es als neue Marketingstrategie. Die so weit geht, das auch der Name des Festivals geändert wird. Etwas übertrieben meiner Meinung nach aber hey, wenn es genug Geld gibt, wieso nicht?

Was soll mit About You anders werden?
Zuerst einmal das Offensichtliche! Denn mit About You als Mitveranstalter und Sponsor kann das Festival natürlich viel größer aufgezogen werden. About You hat alleine durch Fernsehauftritte und Personen wie Lena Gercke eine viel größere Reichweite. Und eine größere Reichweite heißt natürlich mehr Besucher, mehr Einnahmen und ein höheres Budget.

Letztes Jahr waren auf dem Pangea rund 8.000 Besucher. Dieses Jahr hat es sich About You zum Ziel gesetzt die Besucherzahlen mit 20.000 mehr als nur zu verdoppeln. Außerdem wollen sie trotz der steigenden Besucherzahl den CO2 Gehalt neutral halten. Was toll ist!

Das Konzept des Pangea Festivals soll erhalten bleiben.

Denn wie auch die Jahre davor soll das Pangea weiterhin ein Ort sein an dem Menschen zusammenkommen und 3 Tage aus dem Alltag entfliehen können. Mit einem Programm aus Sport, Kunst, Kultur, Workshops, Musik und nun auch Mode. So sollen die Besucher Neues entdecken und kreativ werden und einfach über den Tellerrand des „Normalen” hinausschauen, sich neue Grenzen setzen.

Und das am wohl schönsten Meer des Landes, der Ostsee. Was ich sagen muss, denn ich bin dort aufgewachsen. Es wurde bereits viel angekündigt, das Line-Up ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden. Die Rede ist lediglich davon das es von Elektro, Hip-Hop, RnB über Indie bis hin zu World Music, Soul, Jazz, Funk und experimenteller Tanzmusik alles geben wird! Das heißt, es sollte für jeden etwas dabei sein!

About You Pangea Festival – Unsere Story

Was kosten die Pangea Tickets?

Das Festival Ticket inkl. Camping (im Zelt) kostet 115,00 Euro pro Person. Das Car Camping Ticket (Schlafen im Auto, Bulli) kostet 33,00 Euro pro Auto und ist nur in Verbindung mit einem Festival Ticket inkl. Camping Ticket gültig.

  • Camping Ticket 50,00 Euro pro Person (nur Camping)
  • Festival Ticket ohne Camping kostet 65,00 Euro pro Person (nur Festival)

Kaufen kann man die Tickets über die Facebook Veranstaltungsseite, auf der Seite aboutyoupangea-festival.de/tickets oder bei eventbrite.de. Die early Bird Tickets sind bereits ausverkauft!

Was halte ich von dem Ganzen?
Das Konzept des Festivals finde ich toll! Die unterschiedlichsten Menschen kommen an einem Ort zusammen und das nicht nur durch Musik, wie auf den meisten anderen Festivals. Sondern auch durch Kunst, Sport und Kultur, das ist super!

Sicher ist es eine riesen Chance für die Veranstalter, das Festival durch About You bekannter und größer zu machen! Nur ist größer nicht immer besser! Ich finde sie hätten sich mit ihrem Namen treu bleiben sollen. Trotzdem ist letztendlich der Spaß, dass was zählt.

Fazit: Pangea Festival ist jetzt das About You Pangea Festival

Ich für meinen Teil gehe wegen der Musik und der Leute auf ein Festival und nicht, weil es einen großen Namen trägt. Wie man sich davon beeinflussen lässt bleibt jedem selbst überlassen.

Was sagt ihr? Werdet ihr im Sommer an die Ostsee zum About You Pangea Festival kommen? Habt ihr schon mal von dem Festival gehört? Verratet es mir!

Quellen: aboutyoupangea-festival.de, wuv.de, onlinehaendler-news.de

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in