OURA Ring – Besser Schlafen und Performen!


Oura Ring

Unbezahlte Werbung: Es gibt bereits viele Wearables (tragbare Geräte) auf dem Markt die mithilfe ihrer Technologien unser Vitalfunktionen aufzeichnen und überwachen. So können wir mit diesen Wearables zum Beispiel unsere Schritte zählen oder unsere Schlafgewohnheiten beobachten. Neben der klassischen Armbandform gibt es nun den OURA Ring.

OURA Ring: Präzise und Revolutionär

Der OURA Ring soll dabei helfen unseren Schlaf und unser Leben durch Beobachtung und Analysen zu verbessern. Der Wellenessring soll dabei viel präziser sein, als Alles was wir bis jetzt kennen. Während er unseren Schlaf aufzeichnet, vermittelt er dem Träger gleichzeitig, wie wichtig gesunder Schlaf ist. Er soll die Leistungsfähigkeit verbessern, beeinflussen und außerdem Informieren.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Durch die Herzschlagrate, die Atemfrequenz, die Körpertemperatur und die Bewegung ermittelt der Ring, ob sich der Träger im wachen oder schlafenden Zustand befindet. Das heißt, du musst weder den Ring noch die App betätigen, um dem OURA Ring mitzuteilen, das du jetzt schlafen gehst. Der OURA Ring ist schlau! Ist man wach, misst er wie lange und wie stark unser Körper belastet wird. Außerdem ermittelt er wie lange, wir uns in einer sitzenden Haltung befinden. Diese Faktoren beeinflussen unseren Schlaf und sollen helfen unsere Schlafgewohnheiten zu verstehen.

OURA Ring: Schlaf und Erholung dürfen nicht unterschätzt werden

Denn gerade Schlaf und Erholungsphasen sind wichtig und beeinflussen unter anderem unsere Motivation. Der OURA Ring weißt dich auf die Tage hin, an denen du deinen Körper sowohl mental als auch körperlich am besten fordern kannst.

Damit du ihn überall tragen kannst, wurde das Design schlicht und einfach gehalten. Egal ob am Strand oder auf Arbeit, der OURA Ring passt zu jeder Gelegenheit. Da der Ring aus kratzfester und wasserdichter Keramik besteht, musst du ihm sogar beim Baden nicht abnehmen. In den Ring selbst ist ein Akku eingebaut, dieser hält ca. 3 Tage bevor du den Ring wieder aufladen musst. Die Technik und das Design bieten also die besten Voraussetzungen für ein möglichst genaues Ergebnis.

Mit den Ergebnissen kannst du dich täglich selbst verbessern und dich auf tolle und erholsame Nächte freuen. In denen du wortwörtlich schläfst wie ein Baby. Aber auch produktivere Arbeitstage und energiegeladene Workouts sind drin.

Der OURA Ring überzeugt

Oura Ring

2015 wurde er erfolgreich durch eine Kickstarter-Kampagne unterstützt. 2016 gab es ihn dann als innovativste Erfindung des Jahres auf dem Markt. Auch heute ist der OURA Ring noch auf ouraring.com erhältlich. Dort gibt es den Ring in verschieden Ausführungen die preislich bei 314 bis 1049 Euro liegen. Je nachdem ob man den OURA Ring gerne mit Diamanten besetzt haben möchte oder auch nicht!

In einer Welt in der wir immer mehr unter Druck stehen und ständig abliefern müssen, passt der OURA Ring perfekt rein. Ausgelaugt und gestresste Menschen gibt es heutzutage zur Genüge. Und wenn so ein kleiner Ring helfen kann unseren Körper zu verstehen und uns anregt auch mal auf die Stopptaste zu drücken, dann kann man wirklich nur von Innovation reden, oder?

Quellen: gadget-rausch.de, kickstarter.com, ouraring.com

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in