Öko Fitnessstudio

Öko Fitnessstudio für die Umwelt

Unbezahlte Werbung: Die meisten von uns sind schon einmal in einem Fitnessstudio gewesen. Viele sind auch immer noch Mitglied und genießen die gute Ausstattung in den Studios. Sich für zu hause Geräte und Hanteln zu zulegen, ist für die meisten undenkbar. Es kostet einfach zu viel Geld und viele haben gar nicht den Platz. Außerdem genießen die Sportler die Anwesenheit anderer Fitness Freunde. Man tauscht sich aus, ist dankbar für Hilfe und den ein oder anderen guten Rat. In den meisten Studios sind immer geschulte Trainer Vorort. Sie können dich mit dem nötigen Fachwissen versorgen und bei schwierigen Übungen unterstützen. Aber was soll in einem Öko Fitnessstudio anders sein? Wir haben für dich recherchiert.

Öko Fitnessstudio - eine umweltfreundliche Alternative!
Öko Fitnessstudio – eine umweltfreundliche Alternative!

Öko Fitnessstudio in Hong Kong

In jedem Fitnessstudio findest du natürlich sanitäre Anlagen und Duschbereiche in den Kabinen. Im Sommer laufen die Lüftungsanlagen und die Klimatisierung auf Hochtouren. Im Winter läuft die Heizung nur bedingt, dafür ist aber ständig das Licht an, da es im Winter nie wirklich hell wird. Was diese ganzen Beispiele gemeinsam haben? Sie verbrauchen Strom. Und davon sogar eine überdurchschnittlich große Menge! Das klingt so gar nicht nach Öko Fitnessstudio. Denn nicht selten sind Fitnessstudios 24 Stunden täglich geöffnet, selbst an Feiertagen.

Werbung
Online Geld verdienen? Jetzt einen professionellen Onlineshop starten! Inklusive Domain, https und Turbo SSD Speicherplatz. Vorab unverbindlich und kostenlos testen. Mehr auf www.estugo.de.

Das California Fitness Gym in Hong Kong hat sich deswegen auf ein Öko Fitnessstudio umrüsten lassen! Wie das funktioniert? Die Idee ist ganz simpel. Dafür wurde ein Dynamo Prinzip mit Sportgeräten entwickelt. Die Anstrengung der Sportler wird an den Sportgeräten in elektrische Energie umgewandelt. Und die Auswirkungen des Öko Fitnessstudio sind sagenhaft! Das Gym versorgt sich nicht nur selbst komplett mit dem erzeugten Strom, denn es wird weitaus mehr erzeugt als das Öko Fitnessstudio benötigt. So wird mittlerweile sogar Strom des Fitnessstudios in das Stromnetz Hong Kongs gespeist. Wahnsinn!

Ein Öko Fitnessstudio ist mit besonderen Geräten ausgestattet
Ein Öko Fitnessstudio ist mit besonderen Geräten ausgestattet

Öko Fitnessstudio – Energie ist das Zauberwort!

In Deutschland ist es tatsächlich noch nicht sehr weit verbreitet. Einige Studios gibt es aber schon die sich umgerüstet haben. Wenn auch nur vereinzelt Geräte. Das ist vor allem zu Beginn natürlich auch ein großer finanzieller Aufwand, den ein Fitnessstudio damit auf sich nimmt. Das chinesische California Fitness Gym hat alleine 15.000 Dollar in die Geräte des Fitness Studios gesteckt. Damit ist aber noch nicht das ganze zugehörige System erschlossen. Das ist allein der Preis für die Geräte. Die Idee dahinter, ist aber unbezahlbar!

Öko Fitnessstudio haben die gleiche große Auswahl an Geräten wie herkömmliche Studios
Öko Fitnessstudio haben die gleiche große Auswahl an Geräten wie herkömmliche Studios

Wertvolle Möglichkeit zum Sporttreiben!

Insbesondere zu Zeiten in denen die Menschen immer mehr über Nachhaltigkeit nachdenken und auch gewillt sind entsprechende Alternativen zu bezahlten, macht so ein Fitness Studio Sinn! Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis mehr Studios auf diese Alternative zurückgreifen. Und vielleicht zieht ja auch schon bald eine große Fitnessstudio Kette mit individuellen Öko Fitnessstudios nach. Wir sind gespannt und bleiben dran. Würdest auch du auf ein Öko Fitnessstudio umsteigen?

 

Bildquellen

  • Öko Fitnessstudio – eine umweltfreundliche Alternative!: youtube
  • Ein Öko Fitnessstudio ist mit besonderen Geräten ausgestattet: youtube
  • Öko Fitnessstudio haben die gleiche große Auswahl an Geräten wie herkömmliche Studios: youtube
  • Öko Fitnessstudio: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Fitness Trends
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.