Neuer Trend: Würfel Action Cams


Weitere Action Cams im Würfel-Design

Nachdem Rollei mit der Rollei 500 Sunrise Action Cam im Würfel-Design an den Start ging, folgte GoPro mit der GoPro Hero4 Session. Gestern fiel mir bei Amazon dann eine weitere Action Cam ins Auge. Beziehungsweise handelt es sich wohl um ein Modell, welches von zwei Firmen angeboten wird. Aber sei es drum, es ist damit dann die nächste Action Cam in Würfelform. Ach ja und vor der Rollei 500 Sunrise, gab es ja noch die Lifestyle Cam von Polaroid!

Dann habe ich gerade noch eine weitere Action Cam im “Square” Format gefunden und zwar die Nabi Square HD. Diese Kamera ist aktuell jedoch noch nicht bei Amazon oder anderen Shops zu finden. Auf der Webseite des Herstellers wird zudem auch noch ein ganz anderes Modell unter dem Namen Nabi Square HD angezeigt. Wer weiß wann das Teil auf den Markt kommt, die Meldungen, die ich gefunden habe, waren “erst” aus dem Januar diesen Jahres.

Trend: Würfelform

Es scheint also ein richtiger Trend in Richtung “Würfelform” ausgebrochen zu sein. Verstehen kann ich es durchaus. Die kleinen Action Cams sind wahnsinnig leicht, kompakt und lassen sich hervorragend an Gegenständen und dem eigenen Körper anbringen. In Sachen Funktion muss man natürlich dann aber schon Abstriche machen. Wobei die Nabi Square HD zum Beispiel als 4k Action Cam für Kinder angekündigt worden ist. Mal sehen was draus wird und wie viel 4k es dann am Ende noch gibt (15 Frames bringen ja dann auch wieder nicht so dermaßen viel, 4k hin oder her).

Comments 2

    1. Also Display’s ist so eine Sache, die GoPro, Polaroid Cube und die Rollei haben keine Displays. Die “billigen” Varianten hingegen schon. Außerdem ist das Smartphone ja quasi das Display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in