Mit BRAINNO Stressauslöser besser überwachen?


Unbezahlte Werbung: In der heutigen Zeit ist Stress ein ständiges Thema in den Medien. Besonders auch bei Sportlern ist Stress ein oft diskutiertes Problem. Stress kann in sehr vielen Situationen ausgelöst werden und mit ihm geht dann regelmäßig die Produktion des Stresshormons Cortisol einher. Ein Hormon, welches katabole Stoffwechselvorgänge auslöst und somit dafür sorgt, dass die Muskelmasse angegriffen wird. Das Wearable BRAINNO soll hierbei helfen, stressauslösende Faktoren besser zu kontrollieren.

Was kann BRAINNO?

BRAINNO ist ein kleines Gerät, welches direkt im Ohr getragen wird. Es ähnelt stark einem Bluetooth-Headset oder Höhrgerät. Das Gerät soll gleichzeitig Gehirnwellen und den Puls messen. Diese Messungen werden in Echtzeit per App auf dem Smartphone sichtbar gemacht.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Somit zeigt es an, wie Gehirn und Puls auf bestimmte Situationen reagieren und bestimmt anhand dieser Daten, wie hoch das Stresslevel ist. Dazu gibt es dann auch noch Tipps und Übungen, die helfen sollen, den Stress zu reduzieren. Außerdem nutzt BRAINNO die Messergebnisse, um Dir Denkspiele vorzuschlagen, mit denen du primär deine Konzentration verbessern sollst.

BRAINNO Produkt-Video bei Youtube.com:

BRAINNO – Hersteller, Preis, Verfügbarkeit

Die Firma BRAINNO Science Technology hat ihren Sitz in Los Angeles und hat das Produkt per Crowdfunding über Indiegogo erfolgreich finanzieren können. Hier findet ihr auch nochmal alle wichtigen Daten und Informationen zu dem Produkt.

Was aber offen bleibt, ist die Markteinführung von BRAINNO. Zwar wurden wohl vor einem Jahr im Oktober 2017 erste Produkte ausgeliefert, aber in einem Online-Shop ist BRAINNO noch nicht erhältlich. Der Preis wird aber voraussichtlich über 114 Euro liegen, denn das war der Preis für die Early Birds auf Indiegogo. Alles Weitere bleibt abzuwarten.

Fazit zu BRAINNO

An dieser Stelle soll nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass das Produkt hier lediglich vorgestellt wird. BRAINNO ist zweifellos eine interessante Technologie, die viel Potential hat, wenn sie denn funktioniert. Ob sie aber funktioniert und wie es mit der Qualität des Produktes aussieht, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in