Meine neue Ukulele


Ukulele lernen

Neue Ukulele

Nachdem ich im Sommer unseren Ukulele Kurs (mehrfach) selbst ausprobiert habe, hat es mich gepackt. Irgendwie lies es mich einfach nicht mehr los und so gönnte ich mir einmal die Woche eine Privatstunde. Inzwischen bin ich schon ganz gut vorangekommen. Richtig flüssig spielen kann ich zwar noch nicht, aber ich habe ja auch noch ein paar Monate Zeit bis es wieder warm wird. Jetzt mit der Zwangspause, habe ich sogar noch ein bisschen mehr Zeit zum üben.

Was tun, wenn man an die Couch gefesselt ist?

Ukulele spielen ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Fun- oder Trendsport aber hey.. da keinerlei Ratschläge auf meinen Hilferuf kamen, habe ich halt beschlossen, bevor ich gar nichts mache, spiele ich halt Ukulele. Was hälst Du von der Ukulele als Instrument, könntest Du Dir vorstellen am Lagerfeuer chillig ein bisschen auf der Ukulele zu klimpern oder ist die Ukulele für Dich unmittelbar mit Stefan Raab und seinen Raabigrammen verbunden?

Mein Ukulele-Lehrer versucht mir allerdings nichts von Scooter beizubringen, sondern aktuell lerne ich “Stir it up” von Bob Marley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in