LENKR – ein Fahrradlenker


Von diesem Produkt habe ich per E-Mail erfahren. Der Erfinder vom LENKR meldete sich nämlich bei mir. Ich bin ja nicht so der Fahrradtyp, aber irgendwie finde ich die Idee vom LENKR doch ziemlich cool.

Wie es der Name vermuten lässt, handelt es sich bei LENKR um einen Lenker bzw. eine Lenkstange für Fahrräder. Doch diese Lenkstange ist anders, als viele bereits erhältliche. Bei LENKR handelt es sich nämlich um einen minimalistischen Holzlenker.

Hinter dem Projekt “LENKR” steht der Berliner Philipp Wuthe. Aktuell hat Philipp eine Kickstarter Kampagne zur Finanzierung seiner Idee gestartet. In diesem Beitrag möchte ich euch mehr über das Projekt “LENKR” erzählen.

Was ist der LENKR?

Philipp stellt den LENKR als perfekte Einheit aus zwei Materialien vor. Jeder LENKR wird aus einem Block Walnussholz gedreht. Anschließend wird der Lenker mit einem speziellen Öl veredelt. Die Holzoberfläche der Lenker wird sich über die Jahre verändern. An den Enden des Lenkers befinden sich übrigens Kappen aus Aluminum. Über Kickstarter soll nun das notwendige Kapital für die Produktion von zwei verschiedenen Modellen des “LENKR’s” eingesammelt werden.

LENKR Type A
Mit einem Durchmesser von 31.8 mm ist der Type-A für fast jede Standard Aufhängung geeignet. Der Lenker bringt übrigens gerade einmal 285g auf die Waage.

Merkmale LENKR Type A
• Durchgehender Holzkorpus
• Organisch geformte, anodisierte Aluminium-Endkappen
• Aluminium-Kern
• Passt auf jede 31.8mm Klemmung
• Gewicht: 285g
• Länge: 440mm

LENKR Type B
Mit einem Durchmesser von 25.4mm, passt er auf nahezu alle klassischen Lenker- Klemmungen. Mit nur 160g ist der Type-B noch dazu ein gutes Stückchen leichter als der LENKR Type A.

Merkmale Type-B
• Durchgehender Holzkorpus
• Nahtloser Übergang der anodisierten Aluminium-Endkappen
• Aluminium Kern
• Passt auf jede 25.4mm Klemmung
• Gewicht: 160g
• Länge: 400mm

Weiterlesen auf Seite 2!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in