Kostenlos Kajak fahren

Kostenlos Kajak fahren – das geht?

Unbezahlte Werbung: Als wir das erste mal davon gehört haben, konnten wir es ebenfalls kaum glauben. Warum sollte jemand einfach so kostenlos seine Kajaks anbieten? Zumal die meisten Menschen doch ohnehin versuchen, aus allem Profit zu schlagen. Also haben wir recherchiert, denn das wollten wir auf jeden Fall genauer wissen! Und was wir rausgefunden haben, hat uns zum staunen gebracht. Gleichzeitig haben wir uns aber auch sehr über so viel Engagement gefreut. Erfahre hier, wie auch du kostenlos Kajak fahren kannst!

Kostenlos Kajak fahren - in Dänemark ist das jetzt möglich
Kostenlos Kajak fahren – in Dänemark ist das jetzt möglich

Kostenlos Kajak fahren in Dänemark

Die erste Frage ist also schon einmal geklärt: es gibt also tatsächlich irgendwo die Möglichkeit kostenlos Kajak fahren zu können. Die nächste Frage „wo“, haben wir mit unserer Überschrift auch schon beantwortet: Dänemark!

Werbung
Bringe Deine Produkte ins Internet: Jetzt mit Deinem professionellen Onlineshop durchstarten. Bei ESTUGO inklusive Domain, SSD Turbo und kostenloser Installation der Shopsoftware. Vorab einfach kostenlos ausprobieren - danach nur 1 Monat Laufzeit. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Aber jetzt wird es erst richtig interessant, denn was genau sind denn die Bedingungen damit man kostenlos Kajak fahren kann? Eigentlich gibt es nur diese eine: du musst neben dem paddeln Müll sammeln. Ja, wir konnten es auch erst nicht glauben. Aber finden es einfach klasse! Du kannst also gratis auf dem Wasser aktiv werden und nebenbei noch etwas gutes für unsere Umwelt tun. Und als wäre das nicht genug, entdeckst du dabei ganz automatisch die schöne Natur Dänemarks! Also steuere bei deinem nächsten Urlaub in Dänemark mal die ein oder andere Insel an und befreie sie vom Müll!

Insgesamt kannst du in 5 Städten in Dänemark kostenlos Kajak fahren:

  • Kopenhagen
  • Aarhus
  • Odense
  • Præstø
  • Aalborg

In Kopenhagen kannst du mittlerweile sogar an 4 verschiedenen Stationen ein Kajak ausleihen!

Kostenlos Kajak fahren mit den Green Kajaks!
Kostenlos Kajak fahren mit den Green Kajaks!

Kostenlos Kajak fahren und dabei Gutes tun!

Das Netzwerk heißt „Green Kajak“ und immer mehr Kajak Anbieter schließen sich diesem Netzwerk an. Das Motto der besonderen Aktion lautet „Kajak gegen Müll“. Zwei Stunden kannst du kostenlos Kajak fahren und nebenbei den Müll vom Ufer sammeln oder aus dem Wasser fischen. Eine gewisse Müllmenge die du sammeln musst, gibt es dabei nicht. Und eigentlich ist es ja auch ein gutes Zeichen, wenn nur wenig Müll im und am Wasser zu finden ist.

Das ist aber leider nur der Sonderfall. Die Idee dazu hatte der Däne Tobias Weber-Andersen. Vor zwei Jahren hatte er genug davon, dass er bei seinen Kajak Touren durch den Hafen in Kopenhagen ständig auf Müll gestoßen ist. Er selbst sagt dazu: „Der ganze Müll im Wasser ist ein riesiges Problem für die Umwelt und nicht zuletzt für die Meere. Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, diesem Problem entgegenzutreten.“ So startete er das Projekt mit dem Umweltkajak, dessen ursprünglicher Name „Miljøkajakken“ ist. Wie wir finden, eine wirklich klasse Idee!

Kostenlos Kajak fahren - es lohnt sich!
Kostenlos Kajak fahren – es lohnt sich!

Raus aufs Wasser und mal wieder etwas neues erleben!

Und das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss: es gibt seit kurzem auch einen Anbieter der Green Kayaks in Deutschland! Und wo auch sonst, wenn nicht im herrlichen Norden. In Hamburg kannst du nun ebenfalls kostenlos Kajak fahren und nebenbei Müll sammeln. Eine perfekte Idee also, wenn man mal wieder nicht weiß was man an einem Sonntag machen soll und die Zeit nicht nur auf der Couch verbringen möchte.

Und eines sei sicher: auch in Hamburg gibt es viel unberührte Natur in Ecken in denen man zu Fuß nicht einfach so hinkommt. Es lohnt sich also: leihe dir kostenlos ein Green Kajak in Hamburg, entdecke die Natur und gib ihr auf diese besondere Weise auch etwas zurück!

 

Bildquellen

  • Kostenlos Kajak fahren – in Dänemark ist das jetzt möglich: youtube
  • Kostenlos Kajak fahren mit den Green Kajaks!: youtube
  • Kostenlos Kajak fahren – es lohnt sich!: youtube
  • Kostenlos Kajak fahren: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Freizeitaktivitäten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.