Isolation Games

Isolation Games gegen Langeweile

Unbezahlte Werbung: Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes Jahr gewesen, das kann man mit Gewissheit auch schon zur Mitte diesen Jahres sagen. Wir sind alle durch eine ganz besondere Zeit gegangen und haben mehr denn je gemerkt, dass so viele alltägliche Dinge nicht selbstverständlich sind. Umso mehr haben die Leute zusammen gehalten und sich gegenseitig dabei unterstützt, die Zeiten erträglicher zu gestalten. Einige Challenges kursierten im Netz, doch nur die wenigsten wurden zu einem richtigen Hype. Die Isolation Games bei TikTok allerdings, haben Rekorde gebrochen! Wir erzählen dir worum es sich handelt und was das besondere ist.

Isolation Games - die olympischen Sportarten
Isolation Games – die olympischen Sportarten

Isolation Games auf TikTok

Du fragst dich was TikTok ist? Das ist eine Social Media Plattform wie zum Beispiel Facebook oder Instagram. Es handelt sich um eine chinesische Plattform auf der Leute krative Videos teilen. Es handelt sich dabei meistens um kurze Video Sequenzen. Die Isolation Games sind während der Corona Krise gestartet. TikTok selbst gibt es aber schon seit September 2016. Im ersten Quartal 2018 war TikTok die App, die weltweit die meisten Downloads hatte. Mit fast 46 Millionen Downloads nutzen vor allem jüngere Menschen die App.

Werbung
Online Geld verdienen? Jetzt einen professionellen Onlineshop starten! Inklusive Domain, https und Turbo SSD Speicherplatz. Vorab unverbindlich und kostenlos testen. Mehr auf www.estugo.de.

Während der Corona Krise hat sich das Interesse um TikTok nochmal gesteigert und auch ältere Generationen haben gefallen daran gefunden. So haben sich hier die Isolation Games entwickelt. Bei diesen Games handelt es sich um die Olympischen Spiele für die eigenen vier Wände. Auf lustigste Art und Weise versuchen die Leute, die Sportarten zuhause umzusetzen. Die Ideen sind vielfältiger als gedacht und bei all den lustigen Aufnahmen bleibt sicher kein Auge trocken. Mittlerweile haben sich die Isolation Games ausgeweitet und viele Menschen haben eigene Ideen hinzugefügt.

Artikel Tipp:  Slackline – Balance ist alles!
Isolation Games - das Blinzel Spiel
Isolation Games – das Blinzel Spiel

Isolation Games: die TOP3!

Wir haben die 3 besten Ideen der Isolation Games herausgesucht. Sie sind lustig, spannend oder haben absoluten Suchtfaktor!

  1. Der Urvater dieser Games: die Sportarten der olympischen Spiele!
  2. Parcours durch Gärten oder Wohnzimmer: natürlich mit Hindernissen!
  3. Das Blinzel-Spiel: ein technisches Feature in der TikTok App

Es gibt unzählige weitere Formen der Isolation Games. Besonders kreativ sind die Schwimmer, die in der Wanne oder im Spülbecken alles geben! Was ebenfalls sehr lustig ist, sind Frage-Antwort Spiele die generationsübergreifend für viel Spaß sorgen.

Dabei wirft man jemandem einen Ball ganz überraschend zu und stellt gleichzeitig sehr schnell eine verrückte, lustige oder sogar böse Frage. Die Ergebnisse werden auch dich zum lachen bringen!

Isolation Games - das Wettrennen mit ganz besonderen Hindernissen
Isolation Games – das Wettrennen mit ganz besonderen Hindernissen

Mach dein Zuhause zu einem Abenteuerspielplatz!

Wenn wir eines aus Zeiten der Isolation und Quarantäne gelernt haben, dann: die eigenen vier Wände haben unglaublich viel Potenzial! Und die Isolation Games haben für unglaublich viel Inspiration gesorgt. Und dabei ist es wirklich total egal wie alt man ist. Denn für Spaß und ganz viel herzhaftes Lachen gibt es kein perfektes Alter.

Vielleicht hast du dir mittlerweile TikTok heruntergeladen und schaust dir die vielen, verrückten Ideen an. Auch bei Youtube findest du viele Videos, in denen einige der vielen Isolation Games Videos zu einem Movie zusammen geschnitten wurden. Wie wir finden: die perfekte Idee, wenn es uns mal wieder daheim hält. Auch bei Regen eine echte Alternative!

 

Bildquellen

  • Self Isolation Games – die olympischen Sportarten: youtube
  • Self Isolation Games – das Blinzel Spiel: youtube
  • Self Isolation Games – das Wettrennen mit ganz besonderen Hindernissen: youtube
  • Isolation Games für Zuhause: youtube
Artikel Tipp:  Tar Barrels - ein heißes Spektakel
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Freizeitaktivitäten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.