Interview mit Titus Dittmann


30 Jahre Skateboarding: Titus Dittmann im Interview

Vorhin stieß ich zufällig auf ein Interview mit Titus Dittmann, Vater des Skateboardings in Deutschland, Visionär und Legende. Auf Titus.de wurde ein 7-teiliges Interview zum Thema 30 Jahre Skateboarding veröffentlicht. Gut, ganz taufrisch ist das Interview jetzt nicht, ich glaube es wurde 2008 veröffentlicht. Trotzdem erhält der Leser interessante Einblicke in das Leben vom Vater des deutschen Skateboardings. Im Interview ist zu erfahren, wie es dazu gekommen ist, dass Titus Dittmann Skateboarding in Deutschland groß gemacht hat. Welche Sportarten Titus ausgeübt hat, bevor er das Skateboard fahren entdeckte und vieles mehr.

Du kennst Titus bzw. Titus Dittmann nicht?

Titus Dittmann brachte Skateboarding nach Deutschland und eröffnete den ersten deutschen (outdoor) Skatepark. Er ist Initiator und Gründer des Münster Monster Mastership Contests und Gründer des Skateboard-Geschäfts “Titus”.

Mehr über den Vater des deutschen Skateboardings ist im Wikipedia Artikel unter https://de.wikipedia.org/wiki/Titus_Dittmann zu erfahren.

Das Mega-Interview bei Titus.de

Wer jetzt Lust auf das wirklich umfangreiche Interview zum Thema Skateboarding bekommen hat, der findet alle Teile bei Titus.de. Der Einfachheit halber habe ich hier mal den direkten Link für euch herausgesucht. http://www.titus.de/wiki/history/titus-history-story/

Wie seid Ihr zum Skateboarding gekommen?
Oder fangen wir anders an: habt Ihr Skateboarding bereits ausprobiert? Wie seid Ihr zum Skateboarding gekommen? An dieser Stelle heisst es mal wieder: her mit eurem Feedback! Für jeden Kommentar gibt es 4 Strongg-Punkte, außerdem steigert jeder eurer Kommentare, eure Gewinnchancen bei der monatlichen Kommentar-Verlosung. Ihr seht – es zahlt sich für euch aus, also auf, auf und her mit eurem Feedback!

Comments 1

  1. Also ich bin ehrlich ich hab es als Kind mal ausprobiert. Wo das in den 90 ern aufgekommen ist. Da war aber das Equipment nicht so professionell und hochwertig. Aber heute nochmal anfangen. MHHHHH mal schauen. Ich finds schon cool mit dem Board durch die Strassen zu düsen und geile Tricks zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in