Inlineskating

Inlineskating – Freiheit auf Rollen?

Unbezahlte Werbung: Hast du Lust auf etwas Abwechslung in deiner Freizeit? Am besten verlegst du deinen Feierabend nach draußen und genießt die frische Luft. Noch schnell die letzten Sonnenstrahlen erhaschen! Was kann es schöneres geben? Ganz klar, ein kleines Workout im Freien! Und da ist es egal ob du das Inlineskating als Ausdauertraining nutzt oder einfach eine Runde im Park cruisen möchtest! Inlineskaten ist die perfekte Freizeitbeschäftigung füe Kinder, Frauen und die Herren unter euch.

Inlineskating lässt sich schnell erlernen!
Inlineskating lässt sich schnell erlernen!

Inlineskating – Spaß und Workout in einem!

Inlineskating wird auch Rollerblading genannt. Deine Skates haben jeweils 4 Rollen, mit denen du ordentlich Fahrt aufnehmen kannst. Sie lassen sich ganz leicht anziehen und wieder abnehmen, bieten während der fahrt aber trotzdem genug Stabilität. Schoner zum Schutz vor einem Sturz aufs Bein oder Knie sind vor allem für Anfänger empfehlenswert!

Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Tatsächlich gibt es Inlineskaten schon seit über 200 Jahren! Der Trend hat sich allerdings erst in den 90er Jahren durchgesetzt. Und der Inlineskating Trend hat die Menschen wie eine Welle überrollt. Jeder wollte sie, jeder hatte sie! Der bis heute bekannteste Speedskater ist Chad Hedrick aus den USA. Er ist sogar schon bei den olympischen Spielen im Eisschnelllauf gestartet.
Inlineskating ist so unglaublich vielfältig. Es gibt unzählige verschiedene Arten an Inlineskates die sich in den letzten Jahren etabliert haben.

Ja du hörst richtig, Inlineskating hat sich auf den Straßen durchgesetzt! Nach eine kleinen Flaute, haben die spaßigen Gadgets momentan wieder richtig Erfolg. Immer öfter sieht man wieder Menschen, die ihre Freizeit auf den Rollen verbringen. Inlineskating kann nämlich nicht nur Spaß machen, sondern ist auch eine richtige Fitness Alternative! Einfach das Workout nach draußen verlegen und mit etwas Schwung in den Feierabend fahren. Wenn dann noch einige Kalorien verbrannt werden, umso besser!

Artikel Tipp:  24h Hindernislauf: das ist extrem!
Für das Inlineskating gibt es verschiedene Ausführung an Inlinern
Für das Inlineskating gibt es verschiedene Ausführung an Inlinern

Inlineskating – wie viel kosten Inlineskates?

Der Preis von Inlineskates unterscheidet sich stark. Je nach Marke, Modell und Einsatz kann hier unterschieden werden. Bekannte Marken mit einer großen Palette an Freizeitsport Artikeln sind K2 und HUDORA. Bei Hudora kosten Inliner um die 60 Euro, bei K2 um die 70 Euro. Es gibt natürlich auch sehr günstige Anbieter, bei denen du Inliner schon für 40 Euro bekommst. Was die allerdings aushalten und ob du lange Freude damit haben wirst, dass können wir nicht beurteilen.

Es gibt auch ganz andere Modelle, die beispielsweise nur 3 große Rollen statt des standartmäßigen 4-Rollen-Systems haben.Die sollen noch mehr Spaß und Speed bringen. Allerdings kostet hier das Paar Inliner von Tempish Wenox auch schon 155 Euro.
Wenn du etwas professioneller ins Inlineskating einsteigen möchtest, dann empfehlen wir dir einen Besuch im nächsten Sportladen. Das Fachgeschäft in deiner Nähe kann dich am besten beraten. So findest du Inliner die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Inlineskating ist überall da möglich, wo du eine glatte Oberfläche zum Fahren findest
Inlineskating ist überall da möglich, wo du eine glatte Oberfläche zum Fahren findest

Mit Spaß über den Asphalt!

Jetzt steht deinem spaßigen Inlineskating Erlebnis nichts mehr im Wege! Schnapp deine Inliner und triff dich mit Freunden im Park. Eine entspannte Cruising Session oder eine Workout Tour durch den Sonnenuntergang. Egal wofür du dich entscheidest. Vom Inlineskating war noch nie jemand enttäuscht. Lass den 90er Jahre Trend wieder aufleben und schließ dich den unzähligen Fans des Inlineskating an. Doch nicht vergessen: nur ein Helm schützt dich vor einem Sturz!

 

Bildquellen

  • Inlineskating lässt sich schnell erlernen!: youtube
  • Für das Inlineskating gibt es verschiedene Ausführung an Inlinern: youtube
  • Inlineskating ist überall da möglich, wo du eine glatte Oberfläche zum Fahren findest: youtube
  • Inlineskating: youtube
Artikel Tipp:  Supa Punt - cooles Spiel, wenn wieder keiner zum Training kommt
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.