Grundeinkommen gewinnen – die nächste Runde


Grundeinkommen Gewinnspiel

Über die Aktion von mein-grundeinkommen.de hatte ich euch erst kürzlich bereits berichtet. Die Tage erhielt ich eine Erinnerung per E-Mail, dass kommende Woche eine neue Verlosung durchgeführt wird. Am Mittwoch, den 15.11.2017 werden wieder Grundeinkommen für jeweils 12 Monate verlost. Die Teilnahme an der Verlosung ist überraschend einfach, kostenlos und darüber hinaus auch noch schnell erledigt.

Grundeinkommen gewinnen, 12 Monate 1.000 Euro

Wer mag, der kann sogar seine Kinder an der Verlosung teilnehmen lassen (ohne deren Identität dabei öffentlich preisgeben zu müssen). Die Verlosung ist mit einer Art “Lotterie” vergleichbar. Mit der Teilnahme erhält man eine Reihe von Zahlen, werden diese ausgelost, erhält man für 12 Monate ein Grundeinkommen von 1.000 Euro pro Monat.

Was man mit dem Grundeinkommen macht, bleibt einem selbst überlassen. Mir gefällt die Idee sehr gut und daher nehme ich jetzt bereits zum 3. oder 4. Mal an der Verlosung teil. Wer möchte, der kann die Aktion auch mit Spenden unterstützen. Dabei kann sogar angegeben werden, zu welchen Teilen die monatliche Spende, der Organisation hinter der Verlosung zu gute kommen soll bzw. wie viel von der Spende für die Finanzierung der Grundeinkommen verwendet werden soll. Im Gegenzug, nimmt man dann automatisch an jeder Verlosung teil.

Grundeinkommen gewinnen: was würde ich machen?

Würde ich ein Grundeinkommen gewinnen, würde ich zunächst einmal schauen, was ich in Sachen sozialer Projekte in meiner Region unterstützen könnte. Außerdem würde ich wohl versuchen, anderen Menschen Wünsche zu erfüllen, einfach so, weil das Geld halt da ist. Wenn es darum geht etwas für mich anzuschaffen, dann würde ich wahrscheinlich auch mal ein bisschen mutiger sein, was Gadgets betrifft.

Ich denke da zum Beispiel an diese Dinge (die die Welt nicht braucht), aber ausprobieren würde ich sie schon gerne mal. An erster Stelle würde ich aber denke ich schon schauen, was ich Gutes tun kann. Sollte Geld übrig bleiben, dann vielleicht für..

Besonders geil finde ich ja den “Elektrischen Chopper” von Razor. Wäre er erhältlich, würde dieser gerade mal 110 Euro kosten. Aber leider steht bei Amazon, dass das coole Gerät aktuell nicht lieferbar ist. Dabei würde ich sogar nicht mal mehr zu viel wiegen, um es noch nutzen zu dürfen, sehr schade.

Zurück zum Thema – Grundeinkommen gewinnen

Was haltet Ihr von der Aktion mit dem Grundeinkommen? Nehmt Ihr selbst vielleicht sogar bereits daran teil? Was würdet Ihr mit einem Grundeinkommen anstellen, wie würdet Ihr es verwenden? Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, auch wenn Ihr persönlich vielleicht überhaupt nichts von der Idee mit der Verlosung der Grundeinkommen haltet.

 

Bildquellen

Comments 3

  1. Dein erster Bericht ist mir leider entgangen. Habe daher bis eben noch nichts davon gehört. Das ganze klingt fast zu schön um wahr zu sein. Da du da aber schon ein paar mal mitgemacht hast und nichts von einem haken geschrieben hast, werde ich auch mal mein Glück versuchen. Grade Arbeitslos geworden, könnte ich es gut gebrauchen 🙂

    1. Mein Artikel zur Aktion ist schon vor ein paar Wochen online gegangen. Wie gesagt, da Dir keinerlei Kosten entstehen und kein Abo oder ähnliches abgeschlossen werden muss, kann ich die Aktion tatsächlich empfehlen. Ob man am Ende jedoch Glück hat, ist natürlich eine andere Frage. Mensch, das mit dem Job tut mir leid, da drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald wieder etwas findest!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in