Girl Crew – Die App zum Freunde finden!


Girl Crew App

Unbezahlte Werbung: Viele von uns können sich nicht dazu überwinden alleine auf Konzerte oder Partys zu gehen. Stattdessen bleiben wir alleine Zuhause und verpassen die Erlebnisse. Genau um diese Situationen zu ändern wurde Girl Crew entwickelt!

Was ist Girl Crew?

Girl Crew App
Die Gründerinnen der Girl Crew App

Girl Crew ist eine App speziell für Frauen. Mit dieser App können Frauen neue Kontakte knüpfen und Freunde finden. Sagen wir, wir wollen ausgehen, aber keiner unserer Freunde hat Zeit. Mit Girl Crew kann man ganz einfach Menschen in seiner Umgebung finden, denen es vielleicht in dem Moment grade genau so geht.

Werbung

Man verabredet sich über die App und geht einfach gemeinsam aus! Ein bisschen wie Tinder zugegeben! Allerdings soll man über diese App Freunde mit gemeinsamen Interessen und keinen Partner finden. Doch ist es kein Zufall das die App Ähnlichkeiten mit Tinder aufweist!

Die irische Journalistin Carri welche die Idee für diese App hatte, ist nämlich erst durch Tinder auf die Idee gekommen. Eines Abends fand sie sich in genau der eben beschrieben Situation. Sie änderte ihr Tinder Profil auf von “Interessiert an Männern” zu “Interessiert an Frauen“.

Zusätzlich änderte sie ihr Profilbild, in dem sie erklärte, dass sie eine Freundin suchte, die mit ihr tanzen gehen würde. Nach einem Tag hatte sie bereits 24 Treffer. Sie erstellte eine private Facebook Gruppe für alle Interessierten. Und das war dann der Anfang der Girl Crew Community.

Wie funktioniert das mit der App?

Es ist ganz einfach! Girl Crew fokussiert sich auf Gruppen. Das heißt, man wählt einfach die Stadt aus, in der man sich befindet und kann dann durch eine Liste von Aktivitäten scrollen. Diese werden natürlich von Mitgliedern erstellt! Und heißen zum Beispiel „Tanzen gehen” oder auch „Kajak fahren“.

Selbstverständlich kann man als Mitglied auch einfach selbst Aktivitäten erstellen und posten! Es geht also wirklich darum Frauen mit den gleichen Interessen zusammen zu bringen. Alles, was man machen muss ich sich die App herunterzuladen!

Die App ist kostenlos im App Store erhältlich. Bislang sind die Städte, die es zur Auswahl gibt, allerdings begrenzt. Städte in Irland, USA, Kanada, Australien und England sind bereits auszuwählen. Deutsche Städte findet man noch nicht! Schade!

Doch das es Girl Crew bald auch in Deutschland gibt, ist nicht ausgeschlossen. Denn sie wachsen stetig weiter und bekommen jeden Tag neue anfragen für neue Städte! Mit ihrem ersten Aufruf auf LinkedIn zur Finanzierung der App erhielten sie bereits 1 Millionen Dollar, Wahnsinn. Was ich verstehen kann, denn die Idee hinter der App gefällt mir!

Fazit: die Idee ist genial

Vielleicht schafft es Girl Crew ja irgendwann sich über Tinder usw. zu stellen! Ich würde mich freuen! Denn auf Tinder und Co., werde ich mich sicher nie anmelden! Girl Crew allerdings würde ich eine Chance geben! Ihr auch? Oder findet ihr die Idee nicht gut? Verratet es mir!

Quellen: girlcrew.com, businessinsider.de

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in