Fußball spielen im Haus


Es ist zu heiß oder es regnet, vielleicht gibt es auch keine Fläche in Deiner Nähe, auf der Du Fußball spielen kannst oder Du hast gerade einfach keine Lust Dein Haus zu verlassen? Kein Problem, auf’s Fußball spielen musst Du trotzdem nicht verzichten und wer jetzt an ein Videospiel denkt, der ist auf dem Holzweg.

Dieser Fußball hat Batterien und ist eigentlich eine Scheibe, die Rede ist von einem Produkt namens Air Power Soccer Disk. Die Soccer Disk gleitet wie ein Luftkissen über den Boden und wird dabei von 4 AA Batterien angetrieben. Die Batterien erzeugen einen Luftstrom, dieser hebt die Soccer Disc an und lässt sich langsam über glatte Oberflächen gleiten. Von der Lautstärke her könnte man fast meinen, dass ein kleiner Handstaubsauger läuft.

Werbung
Ihre eigene Internetseite unkompliziert und schnell online! Mit dem Homepage Baukasten von ESTUGO können Sie aus über 190 Vorlagen Ihr Lieblingsdesign auswählen und Ihren Wünschen anpassen. Ganz ohne Vorkenntnisse, mit nur 1 Monat Laufzeit!

Verwenden kann man die Soccer Disc nach Angaben des Herstellers drinnen und draußen, sowie auf Teppichböden, Fliesen, Parkett und Gehwegen. Der Rand der Soccer Disk ist mit einer Gummirung ausgestattet, daher ist es nicht schlimm, wenn die Soccer Disc gegen Türen, Schränke oder andere Möbel prallt. Geschieht dies, rutscht die Soccer Disc einfach zurück zum Spieler. Die im Lieferumfang enthaltenen Batterien funktionierten, erwiesen sich aber als ungeeignet. Nachdem wir die Batterien gegen andere ersetzt hatten, schien die Soccer Disc plötzlich besser zu laufen.

Was den Spaß ein wenig trübte war der Fakt, dass neue Batterien gerade mal ca. 15 Minuten hielten. Danach ging die Soccer Disc aus, nach einem Tag Ruhe konnten wir die Soccer Disc jedoch mit den gleichen Batterien wieder einschalten und erneut benutzen. Ob die Batterien schlapp gemacht haben oder die Soccer Disc sich überhitzt hat, war für uns leider nicht nachvollziehbar.

Die Qualität und Verarbeitung entspricht der, die man von Produkten der Preisklasse um ca. 10 Euro aus Fernost gewohnt ist. Bisher hat die Soccer Disc noch keine ernsthaften Schäden abbekommen. Stößt man die Soccer Disc leicht an, gleitet diese quer durch den Raum. Man sollte es jedoch vermeiden, die Soccer Disc wie einen gewöhnlichen Fußball zu treten. Macht man dies, schleift die Unterseite der Soccer Disc über den Boden und bremst die Disc darüber hinaus aus.

Eine nette Idee, es macht durchaus Spaß sich mit der Soccer Disc die Zeit zu vertreiben. Mit der Soccer Disc zu spielen hat ein bisschen was vom Air Hockey spielen, nur dass man im Gegensatz zum Airhockey seine Füße benutzt. Für den Preis von ca. 10 Euro ist es ein nettes Gadget, perfekt um Zeit oder Langeweile totzuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in