Frisbee Ball

Frisbee Ball – der etwas andere Ballsport

Unbezahlte Werbung: Du suchst nach einem neuen, spaßigen Funsport für dich und deine Freunde? Dann ist Frisbee Ball genau das richtige für euch. Du kannst es überall spielen: an heißen Tagen am Strand, an lauen Sommerabenden im Park oder im eigenen Garten bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr. Alles was du brauchst sind gute Freunde, die für alles zu haben sind. Und der Spaß kommt dann von ganz alleine!

Frisbee Ball von Übersee

Ja tatsächlich wurde Frisbee Ball von vier Freunden aus Missouri in den USA erfunden. Im März 2015 suchten sie nach einer spaßigen Abwechslung. Die vier Freunde schauten was sie zuhause rumliegen haben und für ein neues Outdoor Game verwenden könnten! Und so wurde aus einigen Frisbee Scheiben – auch Wurfscheibe genannt – und einem Tennisball: Frisbee Ball!

Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Gespielt wird auf einem beliebigen Spielfeld. Dabei kann man die Größe, Weite, Breite des Spielfelds der Anzahl der Spieler anpassen. Das entscheidende an dem Spielfeld sind die zwei Scorezones. Das sind Linien an beiden Enden des Spielfeldes. Man kann diese mit einem „Tor“ beim Fußball vergleichen. Kommt ein Team bis zu ihrer entsprechenden Scorezone, dann erhalten sie für den Treffer einen Punkt.

Doch wie wird so ein Treffer erzielt? Die Teams spielen sich einen Tennisball gegenseitig zu. Dieser darf NUR mit der Frisbee Scheibe „geschlagen“ werden. Man könnte also von einer Tennis ähnlichen Bewegung sprechen, die dabei ausgeführt wird. So sollte der Ball dann möglichst in die jeweilige Scorezone befördert werden. Das Team mit den meisten Punkten, siegt natürlich!

Frisbee Ball Outdoor
Frisbee Ball der Outdoor Funsport

Frisbee Ball Spielregeln

Damit ihr das Spiel auch in vollen Zügen genießen könnt. Hier vorab die Spielregeln. Wenn ihr sie verinnerlicht habt, vereinfacht das später euer Spiel.

  1. Der Ball darf nur mit der Frisbee berührt werden.
  2. Der Ball muss auf der Frisbee springen, während der annehmende und weiterspielende Spieler an seinem Standort stehenbleibt (nicht Ball mit der Frisbee fangen und laufen).
  3. Der Ball muss von jedem Spieler im Team einmal mit der Frisbee bespielt werden, bevor gescored werden darf.
  4. Der Ball muss bei der letzten Annahme in der Scorezone unter Kontrolle gebracht werden (darf nicht wegspringen). Erst dann zählt der Punkt!
  5. Es gibt 2 Spielhälften zu je 20 Minuten.
  6. Jedes Team darf pro Spielhälfte 3 TimeOuts (kurze Pause) nehmen.

Wichtig: sollte ein Gegenspieler im Gesicht getroffen werden, bekommt sein Team den Ball. Er darf mit dem Ball 3 Schritte vorgehen und von da aus den nächsten Spielzug starten. Sollte ein Gegenspieler an einer beliebigen anderen Stelle getroffen werden, bekommt sein Team den Ball.

Frisbee Ball mit Tennisbällen

Frisbee Ball mit deinen Freunden

Das Equipment für diesen neuen Sport bekommst du bei mytoys, ein Dreierpack Tennisbälle kosten hier nur knapp 4,- EUR. Eine Frisbee inklusive kostenlosen Versand bekommst du schon für den unschlagbaren Preis von unter 5 Euro bei eBay. Da die Lieferung häufig schnell geht, kannst du schon bald loslegen!

Und jetzt trommle alle deine Freunde zusammen und probiert Frisbee Ball! Die Herausforderung ist größer als man denkt. Messe dich auf dem Pitch mit deinen Freunden und seid gespannt wer den Titel holt. Niemand von euch hat es wohlmöglich zuvor gespielt… Jetzt zeigt sich wer das Zeug zu einem richtigen FB-Player hat. Viel Spaß beim Ausprobieren von Frisbee Ball!

 

Bildquellen

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Luftsport Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.