Freizeitaktivitäten im Januar


Freizeitaktivitäten im Januar
Freizeitaktivitäten im Januar

Es ist Winter, ohne das es richtig Winter ist. Frühling ist es aber ebenso wenig, wie es richtig Winter ist. Irgendwie haben wir wohl gerade eine Mischung aus Herbst, Winter und Frühling. Damit stellt sich die Frage: welche Freizeitaktivitäten passen zum Januar?

In vielen Teilen Deutschlands fallen der klassische Wintersport und die traditionellen Winteraktivitäten aus. Denn vielerorts gibt es wenig, bis keinen Schnee. Ich möchte euch heute ein paar Tipps und Vorschläge für eure Freizeit im Januar geben.

Freizeitaktivitäten im Januar
Es ist zwar super ärgerlich, dass uns der Winter bisher noch keinen Schnee gebracht hat, aber was soll’s! Es gibt Alternativen und diese möchte ich euch hier vorstellen. Da hätten wir zunächst einmal einiges an wirklich coolen “Indoor-Aktivitäten”. Diese möchte ich euch als erstes vorstellen.

Freizeitaktivitäten im Januar: Indoor-Aktivitäten

  • Laser Tag spielen gehen
  • Spaßbad oder Schwimmbad besuchen
  • Skihalle besuchen
  • Indoor Volleyball spielen
  • Kartbahn besuchen
  • Live Escape Game spielen
  • Indoor Kletterhalle besuchen
  • Eiskaufhalle besuchen
  • Squash spielen gehen

Freizeitaktivitäten im Januar: Touren und Trips

  • Tagestour in den Schnee – einfach mal ’nen Tag mit Schnee erleben
  • Tagestour in die Tropen – Tropical Islands in Brandenburg
  • Tagestour in einen der 5 deutschen Center Parcs

Freizeitaktivitäten im Januar: für zuhause

  • regelmäßige TV- oder Videoabende mit Freunden veranstalten
  • mit Freunden gemeinsam Wii spielen (z.B. mit Balanceboard)
  • sich selbst gesundes Kochen beibringen
  • regelmäßig zuhause trainieren (der Sommer kommt..)
  • mit Kamera oder Handy spazieren gehen und coole Bilder machen
  • Kräutergarten anlegen z.B. in Blumentöpfen in der Küche
  • Wohnung entrümpeln und alten Kram bei Ebay & co. verkaufen (Budget für den Sommerurlaub)
  • Spontacts.com besuchen: sich inspirieren lassen und/oder neue Kontakte knüpfen

Freizeitaktivitäten gibt es unfassbar viele – in welche Richtung soll es gehen?

Freizeitaktivitäten im Januar
Freizeitaktivitäten im Januar

Die wichtigste Frage lautet: was interessiert Dich und mit welchen Dingen verbringst Du gerne Zeit? Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, dann macht dies die Suche nach Freizeitmöglichkeiten um einiges einfacher.

Ich finde spontacts.com persönlich ziemlich cool. Dort findet man hin und wieder wirklich coole Ideen für Aktivitäten. Auch Seiten die sich mit Hobbys beschäftigen haben mir in der Vergangenheit schon des öfteren weitergeholfen.

Was mir übrigens bisher nie geholfen hat, sind Listen mit Freizeitideen bzw. Tipps gegen Langeweile. Ja und trotzdem versuche ich immer wieder euch mit eben diesen Listen Anregungen für eure Freizeitgestaltung zu geben.

Eure Freizeitaktivitäten im Januar

Wie sieht eure Planung für den Januar aus, was macht Ihr in eurer Freizeit? Wie sehr stört euch der bisher schneefreie Winter oder habt Ihr schon Schnee bei euch Vorort? Eure Meinung zählt, ebenso wie eure Ideen und Vorschläge.

Wenn Ihr noch coole Ergänzungsideen für meine Liste habt, dann her damit – gerne werde ich meine Liste mit euren Vorschlägen ergänzen. Für jeden eurer Kommentare gibt es darüber hinaus selbstverständlich 4 Strongg-Punkte als Belohnung. Also, auf geht’s – her mit euren Ideen!

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in