Flimsee

Flimsee – triff das Ziel!

Unbezahlte Werbung: Wir sehnen und schon jetzt nach diesen tollen Sommerabenden, an denen wir mit unseren Freunden im Park sitzen und den Grill anschmeißen. Ein, zwei Bierchen und viele tolle Gespräche während wir dabei dem Sonnenuntergang zuschauen. Aber nicht traurig sein, ehe wir uns versehen, sitzen wir schon wieder genau dort mit unseren Freunden und genießen die Zeit zusammen. Außerdem gibt es genau dafür nun ein perfektes Spiel, dass etwas Abwechslung in den Abend bringt: Flimsee!

Flimsee - das Spiel mit der Frisbee!
Flimsee – das Spiel mit der Frisbee!

Flimsee – die Frisbee Alternative

Die Idee hinter Flimsee ist nicht sonderlich spektakulär. Dennoch verspricht es jede Menge Spaß. Flimsee ist eine Alternative zum herkömmlichen Frisbee, dass man zu zweit oder mit mehreren Leuten spielen kann.

Werbung
Bringe Deine Produkte ins Internet: Jetzt mit Deinem professionellen Onlineshop durchstarten. Bei ESTUGO inklusive Domain, SSD Turbo und kostenloser Installation der Shopsoftware. Vorab einfach kostenlos ausprobieren - danach nur 1 Monat Laufzeit. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Das Spielfeld
Bei diesem Frisbee Spiel werden vier Stangen aufgestellt und auf jeder dieser Stangen wird anschließend ein Flimsee Becher platziert. Die Distanz zwischen den Gegnerischen Zielen kann individuell festgelegt werden. Das Besondere: auch für richtig gute Frisbee Spieler wird es nie langweilig, denn immer größere Distanzen stellen dich vor eine immer größere Herausforderung.

Die Spielmöglichkeiten
Es gibt unzählige Varianten, wie du Flimsee spielen kannst. Das ist definitiv ein ganz großer Pluspunkt! Egal ob du alleine im Garten übst oder mit Freunden im Park spielst. Selbst im Sommer am Strand wirst du mit Flimsee jede Menge Spaß haben. Man kann in Teams gegeneinander spielen oder im Mehrspielermodus, bei dem jeder gegen jeden antritt!

Flimsee - der beste Wurf gewinnt!
Flimsee – der beste Wurf gewinnt!

Flimsee auf Indiegogo

Die Idee zum Flimsee hatte John Mally aus den USA. Für seine ganz besondere Spielidee hat er ein Projekt auf Kickstarter eröffnet, bei der er circa 5000 Euro sammeln musste. Nur so konnte er Flimsee auf den markt bringen. Tatsächlich schafften es dann über 280 Unterstützer eine Summe von über 10.000 Euro zu sammeln. So stand Flimsee nichts mehr im Wege!

Das Flimsee Set kostet auf der gleichnamigen Homepage mit eigenem Shop 45 Dollar. Das sind umgerechnet circa 36 Euro. Es beinhaltet neben den zwei Frisbees, insgesamt sechs Becher und die dazugehörigen Stangen. Außerdem bekommt man ein sogenanntes Flimsee Refresh Kit für circa 13 Euro, mit zwei Frisbees und vier Bechern.

Auf Instagram findet man einige tolle Bilder von Nutzern, die es im Strandurlaub oder sogar auf Festivals für etwas Abwechslung zwischendurch genutzt haben. Der Spaß scheint also inklusive!

Flimsee - fällt dein Becher, verlierst du einen kostbaren Punkt
Flimsee – fällt dein Becher, verlierst du einen kostbaren Punkt

Der beste Wurf gewinnt!

…oder besser: die treffsichersten Würfe! Also genau zielen und am besten die gegnerischen Becher von ihren Stangen feuern. Flimsee ist ein lustig, leichtes Spiel für laue Sommerabende. Es strengt nicht an, du bist trotzdem aktiv und es macht jede Menge Spaß.

Der Wettkampfcharakter und die Möglichkeit in Teams zu spielen, macht Flimsee zu einem ganz besonderen Frisbee Spiel. Perfekt für etwas entspannte Abwechslung beim nächsten Grillabend mit deinen Freunden!

 

Bildquellen

  • Flimsee – das Spiel mit der Frisbee!: youtube
  • Flimsee – der beste Wurf gewinnt!: youtube
  • Flimsee – fällt dein Becher, verlierst du einen kostbaren Punkt: youtube
  • Flimsee: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.