Fitness Kartenspiel

Fitness Kartenspiel – mit Spaß zum Sieg!

Unbezahlte Werbung: Regelmäßig berichten wir über neue Fitnesstrends und ungewöhnliche Fitnessgadgets. Das alles soll helfen, um den Spaß am Sport zu behalten. Eine bedeutende Gemeinsamkeit verbindet alles miteinander: Abwechslung! Und genau die ist es, die uns den Spaß an neuen Herausforderungen schenkt. Mit Spaß kommt auch eine größere Motivation und wir erreichen schneller als gedacht unser persönliches Fitnessziel. Ein neues Fitness Tool haben wir heute für dich und deine Freunde herausgesucht: das ultimative Fitness Kartenspiel!

Fitness Kartenspiel - Survivor Challenge
Fitness Kartenspiel – Survivor Challenge

Fitness Kartenspiel: Survivor Challenge

Das neue Fitness Kartenspiel heißt „Survivor Challenges“. Du kannst es mit 2 bis 6 Spielern spielen und es gibt individuelle Fitness Levels. Bei diesem Training handelt es sich um ein Bodyweight Workout, bei dem du keine zusätzlichen Geräte nutzt. Du trainierst lediglich mit deinem eigenen Körpergewicht! Die Survivor Challenge kannst du direkt auf der gleichnamigen Internetseite bestellen. Das Kartenspiel ist auch online auf Amazon, Ebay oder Real verfügbar. Es kostet 24,90 Euro. Manchmal hat man etwas Glück und erwischt einen Aktionszeitraum direkt beim Händler. Dann ist das Fitness Kartenspiel für 19,99 Euro im Angebot.

Werbung

Spielregeln – kurzer Überblick:

  • die Gruppe entscheidet über die Dauer des Spiels (z.B. 60 Minuten)
  • jeder Spieler erhält 6 Karten
  • der jüngste Spieler beginnt (und dann fortlaufend im Uhrzeigersinn)
  • bei 4 Spielern wird der linke Spieler mit einer Challenge Karte „angegriffen“
    (bei 6 Spielern noch ein weiterer beliebiger Spieler)
  • jeder Spieler der angreift muss auch immer selbst eine Übung ausführen
    (du suchst dir eine Übung aus deinem Kartenstapel aus, die dir am Leichtesten fällt und gibst dem anderen natürlich die schwierigste Übung)
  • du kannst eine Challenge abwehren mit taktischen Karten: Actions genannt
    (z.B. „Sündenbock“: du gibst deine Challenge an einen anderen weiter)
  • nach der Hälfte der Spielzeit wird jeder ein Fitness Level höher gestuft
  • schafft jemand eine Challenge nicht, dann fliegt er aus dem Spiel
  • Sieger ist, wer am Längsten durchhält: er ist der „Survivor“
Artikel Tipp:  ZipChip

(sollte die Zeit früher ablaufen, gibt es eine Plank-Challenge für alle hinterbliebenen Spieler: wer     am längsten durchhält gewinnt das Spiel)

Fitness Kartenspiel - Challenge Karte
Fitness Kartenspiel – Challenge Karte

Fitness Kartenspiel für ein individuelles Training

Das dieses Fitness Kartenspiel dir und deinen Freunden zu einer besseren Fitness verhilft, steht außer Frage. Ihr werden eure Ausdauer verbessern, Kraft aufbauen und anstrengendere Workouts mit der einmaligen Gruppendynamik durchhalten. Doch wir haben das Fitness Kartenspiel näher betrachtet. Und herausgefunden was es noch für Vorteile bringt, sich die Survivor Challenge zuzulegen:

  1. Gegenüber herkömmlichen Fitnessstudios musst du nur einmal zahlen und kannst jederzeit trainieren. Du kannst den Ort frei wählen und immer wieder Freunde zu einer Sport Session einladen. Egal ob Sommer oder Winter. Egal ob Indoor oder Outdoor! Es gibt keine Vertragsbindungen oder hohe Trainerpauschalen.
  2. Die Varietät der Karten macht jedes Workout einmalig. Die Abwechslung und der Spaß werden bleiben! Aufgrund der Vielzahl an Übungen trainierst du zudem alle Muskelgruppen: und das komplett ohne Geräte. Das einzige was du brauchst: die Survivor Challenge!
  3. Die vier Fitnesslevels ermöglichen gerechte Wettkämpfe zwischen unterschiedlich sportlichen Freunden. Wenn du dich nach einiger Zeit verbesserst, dann kannst du dein Fitness Level weiterhin anpassen. Auf jeder Karte steht die Anzahl der Ausführungen hinter dem jeweiligen Fitness Level.
Fitness Kartenspiel -Taktische Karten
Fitness Kartenspiel -Taktische Karten

Schaffst du es bis zum Sieg?

Wir finden die Herausforderungen in diesem Fitness Kartenspiel super. Zusammen mit Freunden kannst du einen schönen Tag im Park nun super für ein Workout nutzen. Mit Spaß und Spannung ans Fitness Ziel! Und das beste: es wird nie langweilig! Die Gruppendynamik treibt dich zu Höchstleistungen an. Der Wettkampf ist ein zusätzlicher Ansporn. Die Survivor Challenge hat alles, was man für eine spaßige, intensive und effektive Trainingseinheit braucht! Na, wer von euch geht als Sieger aus dem Wettkampf?

Artikel Tipp:  Aromafork Geschmacksexplosionen pur

Bildquellen

  • Fitness Kartenspiel – Survivor Challenge: youtube
  • Fitness Kartenspiel – Challenge Karte: youtube
  • Fitness Kartenspiel -Taktische Karten: youtube
  • Fitness Kartenspiel: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Fitness Trends Freizeitaktivitäten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.