Erwachsenen Sommercamp: Ferienlager 2.0 im Alter


Ferienlager für Erwachsene

Unbezahlte Werbung: Wer erinnert sich nicht gern an die guten alten Zeiten im Ferienlager. Anfangs noch recht schüchtern, verflog das Heimweh und die Angst vor den anderen Kindern innerhalb der ersten Stunden nach Ankunft im Sommercamp. Das Lagerfeuer sorgte für die perfekte Bräune des Stockbrotes, mit seinen neuen besten Freunden wurden Freundschaftsarmbändchen geflochten. Im Erwachsenenalter erinnert man sich gern an diese besonderen Sommermonate zurück.

Ferienlager für Erwachsene

Doch warum sollte man diese Zeit nicht noch einmal im Erwachsenenalter wiederholen können? Was hindert uns daran, eine Auszeit in der Natur, ohne den hektischen und stressigen Alltag zu genießen, und das Kind in uns wieder zu erwecken? Gar nichts! Denn der neueste Erholungstrend führt zurück in die Vergangenheit. In Deutschland werden derzeit so einige Ferienlager für Erwachsene angeboten.

Werbung

Das Prinzip der Ferienlager für Erwachsene ähnelt dem für Kinder und erinnert auch an die guten alten Klassenfahrten. In Zelten oder Hüten wird geschlafen. Oft sind diese durchaus luxuriös ausgestattet und haben einen gehobenen Komfort. Um die gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, werden verschiedene Kurse angeboten. Ob Entspannungskurse wie Yoga oder Qi-Gong, die für oder künstlerische und sportliche Kurse. Es gilt sich auszuprobieren. Nur eines ist besonders wichtig: Smartphones oder Tablets gehören nicht ins Ferienlager für Erwachsene.

Sommercamp: Einfach mal ausbrechen

Paddeln im Ferienlager für Erwachsene

So bietet Camp-Breakout ein Digtial-Detox-Camp in Schleswig-Holstein an. Das Camp liegt versteckt in einem kleinen Ort, direkt am Rande des Naturparks Holsteinische Schweiz. Das Gelände bietet 20 000 Quadratmeter Wald, Wiesenfläche und den Süseler See. Für sportliche Abwechslung sorgen Tischtennis, Volleyball, Basketball sowie Kanus.

Untergebracht sind die Erwachsenen in Zeltdachhäusern im skandinavischen Stil. Jedes Haus bietet bis zu neun Betten und ist mit einem WC ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über drei Bretten, was man sich also mit höchstens drei Mitcampern teilt. Gemeinschaftsduschen und Aufenthaltsraum befinden sich im Haupthaus.

Anders als früher geht dieses Ferienlager allerdings nicht so lange. Der nächste Termin im Sommer vom 9. bis 12. August 2019 beinhaltet drei Tage und drei Übernachtungen. Den Aufenthalt für eine Person im Mehrbettzimmer, inklusive Programm und Vollverpflegung, gibt es ab 299 Euro. Einzelzimmer gibt es ab 349 Euro.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ferienlager für Erwachsene mit über 30 Workshops

Auch Sommerjung bietet Angebote rund um das Thema Ferienlager für Erwachsene an. Auf dem 150 000 Quadratmeter großen Abenteuer-Camp befinden sich drei Seen und feste Zelte mit hochgelegten Holzböden sowie wetterfesten Dächern in Vintage-Design.

Bis zu fünf Personen können sich in einem Tipi von den aufregenden Tagen der Ferien erholen oder abends verrückte Pyjamapartys veranstalten. Wie es die Tradition echter Sommercamps verlangt, schlafen Frauen und Männer hier getrennt. Unzertrennliche können jedoch ein eigenes Zelt erhalten. Der nächste Termin ist vom 6. bis 8. September 2019.

Das “Natur-Ticket” gibt es bereits ab 199 Euro. Dafür gibts zwei Übernachtungen im selbst mitgebrachten Zelt, inklusive Verpflegung und drei Tage lang die Teilnahme an den über 30 Kursen. Ab 229 gibt es zwei Übernachtungen in den stylischen Zelten auf dem Gelände (inklusive Verpflegung und Workshops).

Also, auf geht’s in das Sommerferienlager für Erwachsene. Erholung, einfach mal wieder Kind sein und neue Freundschaften sind garantiert!

 

Bildquellen

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 4 Wochen. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in