Elliptical Stroller – Hybrid aus Crosstrainer und Kinderwagen

Unbezahlte Werbung: Dass man mal Läufer sieht, die ihren Kinderwagen vor sich herschieben, kommt durchaus häufiger vor. Jetzt hat Pier Paolo Visconti in den USA den Elliptical Stroller oder auch Crosstrainer-Kinderwagen entwickelt, der wie ein Hybrid aus Crosstrainer und Kinderwagen aussieht und mit dem man direkt Sport machen und Muskelaufbau betreiben kann.

Elliptical Stroller, das ist ein Crosstrainer..

Ein Elliptical Trainer ist das, was wir in Deutschland auch als Crosstrainer kennen und nach diesem Prinzip funktioniert auch der Kinderwagen. Wie im Promo-Video zu sehen ist, kann man die Vorrichtung fürs Training auch einfach hochklappen und den Kinderwagen normal schieben.

Werbung
Deine eigener Blog ist nur einen Klick entfernt: Bei ESTUGO bekommst Du Wordpress, https und eine eigene Domain zum Spitzenpreis. Auch inklusive: Persönliche Ansprechpartner und nur 1 Monat Laufzeit. Jetzt kostenlos ausprobieren unter www.estugo.de.

Der Elliptical Stroller im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Crosstrainer für Mütter

Seine Idee kam ihm dabei durch seine Frau, die nach dem zweiten Kind Probleme hatte, ihr Normalgewicht wieder zu erlangen. Besonders weil die Mutter in den ersten Lebensjahren des Kindes bei ihm sein möchte, ist der Crosstrainer-Kinderwagen die perfekte Erfindung für Mütter, die nach der Schwangerschaft wieder etwas für ihre Fitness und Gesundheit tun wollen.

Der Elliptical Stroller und das “aber”!

Liest man sich einmal die Kommentare zu dem Elliptical Stroller auf business2community.com durch, wird schnell klar, dass dieses Produkt wohl eher nicht auf den Markt kommen wird. Die Kritiken sind überwiegend negativ. Vor allem mangelhafte Sicherheit, sowie die sperrige Größe und das Gewicht werden problematisiert.

Artikel Tipp:  Slackline - Slacken - Slacklining

In einem Kommentar wird auch direkt auf die schon oben erwähnte Form des Babyjoggers verwiesen, der den gleichen Zweck erfüllt und dabei ohne zusätzliches Gewicht und Technik auskommt. Dabei gäbe es theoretisch eine potentielle Zielgruppe.

Für Frauen mit Gelenkproblemen wäre der Crosstrainer-Kinderwagen eine gute Alternative, da ein Crosstrainer durch den kontrollierten Bewegungsablauf gelenkschonender als Joggen ist. Nur fehlt dieser Ansatz bisherigen Marketing.

Wer darüber hinaus mal eine Abwechslung zu den herkömmlichen Kinderwagen sucht, sollte auch mal einen Blick auf den Longboard-Stroller werfen.

 

Bildquellen

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Freizeitaktivitäten Land
Avatar

über

Minimalismus ist mein persönliches Schlagwort. Ich bevorzuge Sportarten, die effektiv sind und ohne viel Gerät auskommen. Wo Aufwand und Nutzen nicht im Einklang stehen, bin ich eher skeptisch. Besonders Sportarten in anderen Ländern und Kulturen begeistern mich sehr. Sport ist ein interessanter Zugang, um Menschen besser kennen zu lernen und zu verstehen. Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.