Dodgebow

DodgeBow – ein harter Kampf!

Unbezahlte Werbung: Du suchst nach einem neuen gemeinsamen Abenteuer mit deinen Freunden? Ihr steht auf Action, Kampfgeist und Mut? Dann ist DodgeBow genau das richtige für euch. Mit Pfeil und Bogen gewappnet zieht ihr raus in den Kampf und erlebt ein Match der ganz besonderen Art. Nie zu vor hat es das gegeben. Wer wird wohl als Sieger den Platz verlassen? Und wer wird auf dem Boden liegen bleiben und sich geschlagen geben müssen?

Dodgebow - join the battle
DodgeBow – join the battle

DodgeBow vs. Paintball?

Pfeil und Bogen? Ja richtig gehört… Aber keine Angst: niemand wird verletzt! DodgeBow ist eine neue Spielidee, die gleichzeitig auch zur Marke geworden ist. Sie setzt sich zusammen aus Dodge und Bow. Dodge ist Englisch und kann so etwas bedeuten, wie „Trick“, „Kunstgriff“, „Kabinettstück“. Bow hast du vielleicht schon einmal gehört. Es ist ebenfalls aus dem Englischen und hat auch mehrere Bedeutungen. In unserem Fall bedeutet es „Bogen“.

Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Beim DodgeBow spielen zwei Teams gegeneinander. Man kann natürlich auch jeder gegen jeden spielen. Ansich wurde DodgeBow aber als eine Teamdisziplin entwickelt. Gespielt wird also mit Pfeil und Bogen. Diese sind selbstverständlich so konzipiert, dass sich niemand verletzen kann. Dazu weiter unten noch mehr! Im battle versuchen sich dann die zwei Team mit ihren Pfeilen abzuschießen. Wird ein Spieler vom Pfeil eines Gegenspielers getroffen, ist er raus. Das Team das als letztes noch Spieler auf dem Platz hat, gewinnt.

Die Idee ähnelt also dem Paintball. Nur, dass man beim DodgeBow nicht schmutzig wird. Zudem ist es sehr viel anspruchsvoller, da das Arbeiten mit Pfeil und Bogen eine Menge Übung erfordert! Das macht es besonders spannend.

Das erste Zentrum, dass eine DodgeBow Arena eröffnet hat ist in Montreal, in Kanada. Sie haben die „DodgeBow Archery Games“ ins Leben gerufen und die Spielidee zu ihrer marke entwickelt. Im eigenen Store, auch online, gibt es entsprechendes Equipment zu kaufen.

Dodgebow erfordert sicheres Equipment
DodgeBow erfordert sicheres Equipment

DodgeBow – Sicherheit ist alles!

Jeder Spieler beim DodgeBow ist mit einer Schutzmaske ausgestattet. Diese zieht man über den Kopf, sodass Mund, Nase und Augen gut bedeckt sind. Verbaut ist natürlich eine besondere Filtertechnik, sodass man auch gut durch diese Maske atmen kann. Der Kopf wird also ausreichend geschützt und ist dennoch beweglich genug. Auch das Sichtfeld sollte durch die Schutzmaske natürlich in keinem Fall beeinträchtigt sein.

Des Weiteren erhält natürlich jeder Spieler das wohl wichtigste Gadget beim DodgeBow: den Bogen! Die Bogen sind speziell durch DodgeBow konzipiert und man kann sich sogar online welche bestellen. Ein Bogen kostet satte 150 Kanadische Dollar. Geschossen wird aber nicht mit richtigen Pfeilen, denn verletzt werden soll natürlich niemand!

Deswegen wurden die Pfeile so bearbeitet, dass sich an der Spitze eine breite Fläche befindet, die aus weichem Material besteht. Es sieht fast aus, als würde sich eine Art Schwamm am vorderen Teil des Pfeiles befinden. Einige Spitzen sind auch mit einer Art Gummi-Ball oder Gummi-Überzug bestückt. So wird zumindest garantiert, dass wirklich niemand zu Schaden kommt!

Dodgebow - bist du mutig genug
DodgeBow – bist du mutig genug?

“Come shoot at your friends!“

…damit wirbt das DodgeBow Center in Montreal. Die Einladung klingt vielversprechend! Es ist natürlich spaßig gemeint und es sieht auch nach einem enorm hohen Funfaktor aus. Schade nur, dass Kanada dann doch etwas weit weg ist. Bisher gibt es leider kein Freizeitzentrum oder irgendeine Funarena, die DodgeBow anbietet. Wir hoffen DodgeBow etabliert sich irgendwann doch mal in Deutschland, damit auch wir es testen können. Und falls du es vorher mal nach Kanada schaffst: berichte uns unbedingt von deinem persönlichen DodgeBow Erlebnis!

 

Bildquellen

  • Dodgebow – join the battle: youtube
  • Dodgebow erfordert sicheres Equipment: youtube
  • Dodgebow – bist du mutig genug: youtube
  • Dodgebow: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.