Cornhole Golf

Cornhole Golf – das etwas andere Golf Erlebnis!

Unbezahlte Werbung: Es ist wieder soweit: wir haben eine erneute Abwandlung des ursprünglichen Sports Golf entdeckt. Nimmt das denn nie ein Ende? Na hoffentlich nicht! Denn so genial wie viele der Golf Varianten, die uns bisher begegnet sind, ist auch dieses Golf Game! Das Spiel nennt sich Cornhole Golf und ähnelt anderen Cornhole Games, die wir bereits vorgestellt haben. Wesentlicher Bestandteil: eine Holzplatte mit Löchern! Wie Cornhole Golf genau gespielt wird und was es so besonders macht, das haben wir für dich herausgefunden.

Cornhole Golf kannst du sogar am Strand spielen
Cornhole Golf kannst du sogar am Strand spielen

Cornhole Golf von Chippo

Der bekannteste Hersteller für das Cornhole Golf ist Chippo aus den USA. Mit seinem Cornhole Golf Set hat das Team rund um Chippo sogar schon einen Preis abgeräumt. Jährlich findet in den USA die PGA Tour statt. Diese Organisation hat ihren Hauptsitz in Florida und ist die wichtigste Golf Tour der USA. Jedes Jahr wird dort auch der „Best New Product“- Gewinner gekürt. 2018 erhielt Chippo den Preis für sein Cornhole Golf Game.

Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Das Spiel ist so simpel wie auch genial. An einer Holzplatte ist ein Metallbein befestigt, mit dem du die Holzplatte ganz einfach zu einer schrägen Fläche aufstellen kannst. In der Holzplatte befinden sich drei Löcher. Unten ein großes Loch und weiter oben zwei kleine Löcher. Aus einer gewissen Entfernung schlägst du den Golfball vom Green in eines der Löcher. Die kleineren Löcher bringen mehr Punkte, als das große Loch.

Du kannst dies auch in Match Form spielen. Dafür lädst du dir deine besten Freunde ein. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt den Wettkampf. Doch Achtung, es ist gar nicht so einfach wie es aussehen mag!

Cornhole Golf vom Hersteller Chippo wird als Komplettset geliefert
Cornhole Golf vom Hersteller Chippo wird als Komplettset geliefert

Cornhole Golf – deine DIY Anleitung!

Das Cornhole Golf Set von Chippo enthält neben der Lochplatte, ein Green und drei Golfbälle. Es kostet aktuell rund 150 Dollar. Das sind nicht ganz 130 Euro. Gespielt wird mit normalen Golfschlägern. Für den Just-For-Fun Effekt reichen schon günstigere Schläger als Equipment Alternative aus.

Für weitaus weniger Geld, kannst du dir ganz einfach selbst so eine Cornhole Golf Platte bauen. Alles was du benötigst ist ein Stück Holz, Trinkbecher und einen Rasenteppich.

  1. Löcher in Größe der Trinkbecher in das Holz sägen. Die Anzahl kannst du selbst wählen. Es empfiehlt sich 3 oder 5 Löcher zu nehmen.
  2. Auf die Oberfläche klebst du nun den Rasenteppich. Dabei ist es egal ob du dich für richtigen Kunstrasen oder die günstigere Fils Variante entscheidest. Die Löcher nachschneiden und fertig ist die Platte. Du könntest nun aus dem Rasenteppich noch ein Green (kleines quadratisches Rasenstück) ausschneiden, die du dann für den Abschlag nutzt.
  3. Zur Erhöhung der Platte kannst du ein separates Holzstück zu sägen, dass dann entsprechend drunter gelegt wird. Es reichen alternativ aber auch Bücher als Erhöhung.
  4. Trinkbecher in die Löcher stecken und los geht’s mit deinem persönlichen DIY Cornhole Golf Erlebnis!
Cornhole Golf kannst du ganz einfach selber machen
Cornhole Golf kannst du ganz einfach selber machen

Mit Präzision und ganz viel Spaß, holst du dir den Sieg!

Cornhole Golf ist eine fantastische Freizeitbeschäftigung. Du benötigst kein großes Vorwissen und kannst es in jedem Alter spielen. Dabei ist es egal ob du im Sommer an den Strand gehst oder im Garten deinen freien Nachmittag verbringst. Selbst im Winter, könntest du das Cornhole Golf Game in deinem Wohnzimmer aufbauen. Klasse!

Zum DIY Cornhole Golf gibt es sogar noch eine erweiterte Form. Ähnliche Varianten gibt es auf YouTube zu sehen und werden Bier Pong Golf genannt. Wenn du die Becher mit deinem Lieblingsgetränk füllst, dann ist dies sogar eine lustige und feuchtfröhliche Alternative für den nächsten Grillabend!

 

Bildquellen

  • Cornhole Golf kannst du sogar am Strand spielen: youtube
  • Cornhole Golf vom Hersteller Chippo wird als Komplettset geliefert: youtube
  • Cornhole Golf kannst du ganz einfach selber machen: youtube
  • Cornhole Golf: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.