“Chicken Fight” – Kampfspielspaß im Wasser


Chicken Fight darf man nicht mit dem blutigen Hahnenkampf (Cock Fight) verwechseln, bei dem echte Hähne gegeneinander kämpfen müssen. Daher hat das Spiel im Deutschen auch den Namen Reiterkampf bekommen. Die meisten hier werden dieses Kampfspiel im Wasser bestimmt schon einmal gespielt oder gesehen haben. Das Spiel eignet sich perfekt für Schwimmbad, Meer und Pool.

Chicken fight: Reiterkampf im Wasser

Die Anleitung ist ganz einfach:  Ein Team besteht zunächst jeweils aus zwei Spielern. Ein Spieler bildet die Basis und nimmt den anderen Spieler (Reiter) auf die Schultern. In dieser Form wird dann gegen ein anderes Team gekämpft. Ziel ist es, den gegnerischen Reiter zu Fall zu bringen. Dabei kann man nur mit den Händen oder auch mit den schönen langen Schwimmrollen kämpfen. Bei Letzterem ist das Verletzungsrisiko geringer.

In der Regel spielt man zwei gegen zwei, was die ganze Geschichte überschaubar macht. Es wäre aber auch möglich in größeren Gruppen und Teams zu spielen. Richtige Schlachten wären denkbar. Wobei die Suche nach einem geeigneten Bereich schwierig werden könnte.

Denn um schwerwiegende Verletzungen zu vermeiden ist es wichtig, dass das Wasser tief genug ist und dass beim Kampf ausreichend Abstand zum Beckenrand eingehalten wird!

Pool Chicken Fight beim Daytona Springbreak im Video auf Youtube.com:

Chicken Fight mit Schwimmtieren

Wenn man jetzt mal keinen Partner zur Verfügung hat, oder vielleicht einfach nicht einem anderen im Nacken sitzen möchte, lässt sich das Spiel auch mit Schwimmtieren gut spielen.

Dafür gab es eine Zeit lang mal extra aufblasbare Hähne. Bei Amazon.com sind sie beispielsweise noch zu finden. Von diesen ist den Rezensionen nach bitte dringend abzuraten! Den Informationen zufolge besitzen sie zu wenig Stabilität und gerade im Pool ist die Gefahr sehr groß, dass man ohne fremdes Zutun einfach zur Seite kippt und auf den Beckenrand knallt.

Mit diesen Hähnen soll es oft zu Unfällen gekommen sein!

Chicken Fight Fazit

Der Chicken Fight oder Reiterkampf ist ein altbewährtes Spiel, das ohne zusätzliches Material auskommt und viel Spaß garantiert. Dennoch sollte bitte auch an die Sicherheit gedacht werden und deswegen darf nur in einem Bereich mit genug Platz im ausreichend tiefen Wasser gekämpft werden.

 

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in