Center Parcs – für die Großen!


Center Parcs Bispinger Heide
Center Parcs Bispinger Heide

Unbezahlte Werbung: Jedem ist schon einmal die Center Parcs Werbung begegnet. Wirklich wahrgenommen haben wir sie nie: „Ist doch was für Kinder!“. Jetzt wollten wir es aber doch ganz genau wissen und haben für dich ausgiebig getestet! 14 Erwachsene, ein 30. Geburtstag und das alles im Center Parcs Bispinger Heide.

Center Parcs Bispinger Heide
Center Parcs Bispinger Heide

Center Parcs – der etwas andere Urlaub

1968 eröffnete bereits der erste Center Parcs, nachdem der niederländische Besitzer einer Sportshop Kette sein Motto „Natur zum Anfassen“ umsetzte. Seither sind 24 Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich entstanden. In der Natur gelegen, können sich die Gäste für Bungalows oder Ferienhäuser entscheiden. Zudem bietet jeder Park noch zusätzlich individuelle Unterkunftsmöglichkeiten an. Diese reichen von Baumhäusern bis hin zu Hausbooten. Alles ist möglich!

Werbung

Das Zentrum eines jeden Center Parcs ist eine riesige Halle in der sich Restaurants und Bars befinden, ein Schwimmbad, Bowlingbahn, Spielhalle… Action soweit das Auge reicht! Das Besondere sind natürlich die ganzen zusätzlichen ausgefallenen Angebote, wie Tauchen oder Segeln. Einige Center Parcs haben sogar ihren eigenen Reitstall! Ein Ausflug in einen dieser Ferienparks eignet sich natürlich für Familien mit Kindern. Wir wollten nun aber herausfinden, was Center Parcs für die Großen bereithält!

Center Parcs Hausboote
Center Parcs Hausboote

Center Parcs Bispinger Heide

Ein verregnetes und kaltes „Ende November“. Der Sommer ist schon in Vergessenheit geraten, nach Weihnachten ist uns noch lange nicht und unsere liebe Oma tottert: „Die Nässe geht so durch!“. Recht hat sie ja! Doch wir wollten uns die Laune nicht vermiesen, insbesondere da in unserem Freundeskreis ein 30. Geburtstag anstand: „Ich fahr weg. Nur nicht feiern.“ Denkste… Im Vorfeld haben wir uns bereits über die vielen Möglichkeiten des Center Parcs informiert und wussten, das ist genau DAS was wir brauchen! Mal wieder rauskommen und richtig was erleben – ohne weit zu reisen!

Nur 3,5 Autostunden von Greifswald entfernt erreichten wir den Center Parcs Bispinger Heide. Wir haben zwei Premium-Ferienhäuser gemietet. In jedem waren vier Schlafzimmer und zwei Bäder. Die Bettwäsche war inklusive, Handtücher musste man selber mitbringen. Die vielen Größen und Kategorien der ganzen Bungalows und Ferienhäuser waren teilweise sehr verwirrend. Deswegen: im Vorfeld ausreichend informieren. Ich habe tatsächlich das erste Mal in meinem Leben telefonisch reserviert, weil ich mir dann doch unsicher gewesen bin. Was soll ich sagen: es war perfekt! Kaum Wartezeit, eine nette kompetente Frau am anderen Ende der Leitung und das Beste: es gab noch super Rabatte obendrauf.

Zu den Ferienhäusern im Center Parcs Bispinger Heide muss man leider sagen, dass diese sehr abgewohnt sind. Man sieht einfach das es an der Zeit ist, für einen neuen Anstrich und auch neue Möbel. Einige Ferienhäuser sind bereits saniert und können sogar als VIP-Haus mit eigener Sauna gemietet werden!

Das faszinierendste, da waren wir uns alle einig, ist das Zentrum des Center Parcs: der Market Dome! Du trittst ein, in eine komplett neue Welt. Ein großer Jungle mit einem Teich der sich durch die ganze Halle zieht. Du hörst Papageien schreien, siehst die Fische schwimmen und ach ja, Schildkröten entspannen auf ihrer eigenen kleinen Insel. Als wäre das aber nicht genug, stehen weiter hinten noch drei Flamingos und tanzen Ballett. Das klingt alles nach einem Märchen? Dann habe ich dir noch nicht von der Sportsbar erzählt! In gemütlichen Sesseln sitzend, mit einem Pils in der Hand, schaust du von oben herab in die unglaublich liebevoll gestaltete Schwimmhalle: das Aqua Mundo. Und gleich daneben: Bundesliga live auf Sky! Nun gut, weiter zum Wesentlichen..

Über die vielen kleinen Brücken erreichst du die verschiedenen Restaurants, Bars und den Supermarkt. Dieser gehört zu einer bekannten Supermarktkette und wir waren überrascht, dass die Preise nur geringfügig teurer sind als in einem normalen Supermarkt außerhalb des Ferienparks.

Ganz wichtig für alle die auf der Suche nach etwas Entspannung sind: es gibt ein großes Wellness und Spa Center. Wir sind hier in den Genuss verschiedener Anwendungen gekommen. Von Rückenmassagen über Hamam ist alles dabei, was das Wellness- Herz begehrt. Termine sollten am besten im Vorfeld oder am Anreisetag vereinbart werden, weil vor allem in der kalten Jahreszeit die Nachfrage sehr groß ist.

Für ein abwechslungsreiches Abendprogramm sorgte das Center Parcs Entertainment Team. Verschiedene Shows, eine Quiz Night oder einfach tolle Live Musik brachten einen ereignisreichen Tag zu einem schönen Abschluss.

Center Parcs Papagei
Center Parcs Papagei

TOP 3 Center Parcs Aktivitäten

  1. Aqua Mundo

Die Schwimmhalle im Center Parcs muss man einfach erlebt haben. Sie ist kostenfrei und kann sogar am An- und Abreisetag genutzt werden. Ähnlich wie der Market Dome, macht sich auch hier das Jungle Feeling breit. Neben einem Wellenbad, schlängeln sich tolle Wassergänge durch die angelegten Gruften. Ein Außenbecken mit Volleyballnetz über dem Wasser sorgt für zusätzlich Spaß! Wer etwas mehr Action sucht, der versucht sich an einen der zwei verschiedenartigen Rutschen.

Und dann gibt es noch mein persönliches Highlight: die Wildwasserbahn! Mehr Wasser als wild, aber trotzdem super. Und wer es etwas schneller mag, der sollte sich vom Ende der Wildwasserbahn überraschen lassen. Mehr sei nicht verraten! Top Tipp: das Aqua Mundo hat bis 21 Uhr geöffnet. Es lohnt sich später am Abend zu gehen, weil sich dann die ganze Schönheit mit den tollen Lichtspielen erst so richtig entfaltet. Zudem sind nur noch wenige Menschen im Bad und man kann das Aqua Mundo vollends genießen!

  1. Bowling & Gamecenter

Absolutes Muss, wenn man mit Freunden reist! Die Bowlingbahn ist direkt neben der Sportsbar. Man kann also mit reichlich Getränken versorgt werden. Eine Bahn kostet aktuell 25,- EUR pro Stunde. Das ist schon teurer als in einer normalen Bowlingbahn.

Dafür kann man sich aber die Bowlingschuhe kostenlos nehmen. Die Bahnen selbst haben ihre besten Jahre hinter sich. Als Spaßbowler in lustiger Runde war das aber absolut kein Problem. Neben der Bowlingbahn liegt direkt das Gamecenter. In dieser Spielhalle kann man mal wieder Kind sein und auf Motorrädern virtuell seine Runden drehen. Funfact: du kannst gegen deinen Freund auf dem benachbarten Bike Rennen fahren! Auch Airhockey und Billard sorgen für einen abwechslungsreichen Abend unter Freunden.

  1. Geocaching

Der Tag vor der Abreise verlief dann ungewohnt ruhig. Die vergangenen durchzechten Nächte und zu wilden Rutschpartien im Aqua Mundo haben ihre Opfer gefordert. Mit einem kleineren Teil der Truppe haben wir uns also in das Geocaching Abenteuer gestürzt. Ein GPS- Gerät und eine Tasche voller Hilfsgadgets haben uns dabei geholfen, den geheimen Code zu finden.

Nur damit konnten wir die Tür zum Schatz öffnen! Mit ganz viel Liebe zum Detail erwarteten uns spannende Aufgaben. Die Stationen die es zu meistern galt, waren alle auf dem Gelände des Center Parcs Bispinger Heide versteckt. Spaß und Spannung garantiert! Es bietet sich an, dies an einem der ersten Tage zu machen, weil man so das ganze Gelände entdecken kann. Den Code haben wir gefunden, den Schatz auch… Mehr wird aber nicht verraten…

Center Parcs Aqua Mundo
Center Parcs Aqua Mundo
Center Parcs Aqua Mundo Jungle
Center Parcs Aqua Mundo Jungle
Good Bye, Center Parcs!

Entgegen der typischen Wellnesswochenenden wie man sie kennt, bietet Center Parcs die nötige Abwechslung. Jeder möchte mal dem hektischen Alltag entfliehen und sich die Entspannung gönnen, die man sich verdient hat! Aber die Möglichkeit am Abend dann doch nochmal in lustiger Runde zu bowlen oder bei der Center Parcs Quiz Night den Partner zu besiegen – DAS ist definitiv etwas ganz Besonderes. Alle Aktivitäten die einem im Center Parcs geboten werden, lassen sich nicht auf einen Zettel schreiben. Und weil wir noch so viel zu erleben haben, heißt es für uns: Center Parcs, wir kommen wieder!

Bildquellen

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 4 Wochen. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in