Bungee Fitness – Neuer Trend für Fitnessstudios


Unbezahlte Werbung: Viel Spaß, ein intensives Workout, aber kaum Muskelkater – Das verspricht Bungee Fitness. Das Training mit Schlingentrainer und elastischen Widerstandsbänder ist mittlerweile ein fester Bestandteil in fast jedem Fitness-Studio und bei vielen Sport-Kursen. Auf die Spitze gebracht werden die Vorteile dieser Trainingsmethoden aber beim Workout mit dem 4D Pro® Bungeetrainer, der sich zunehmend auch in Deutschland verbreitet.

Bungeetrainer – Was ist das?

Der 4D Pro® Bungeetrainer wurde ursprünglich in Deutschland von Dr. Dr. med. Homayun Gharavi für Profi-Sportler entwickelt. Er wurde dann aber bei Hobbysportlern und in Fitnessstudios zunächst in den USA populär. Erst seit einiger Zeit breitet sich der Trend auch in Deutschland aus.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Das Kernelement bildet natürlich das Bungeeseil. Dies wird aber nicht am Brückengeländer oder am Fernsehturm befestigt, sondern einfach an der Decke vom Fitnessstudio. In die Schlaufen kann man sich dann mit verschiedenen Körperteilen einhängen und somit ganz unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen. Der Bungeetrainer eignet sich also bestens für ein Ganzkörper-Workout.

Bungee Fitness – Ganzkörpertraining im Youtube-Video:

Bungee Fitness ist für jeden ideal!

War das Bungee-Workout ursprünglich für Profi-Sportler konstruiert, stellte sich sehr schnell heraus, dass die abgefederten Bungee-Bewegungen für jeden ideal sind. Besonders Menschen mit sonst eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Gelenkproblemen oder Übergewicht, sollen sehr von den schonenden Bewegungen beim Bungeetrainer profitieren. Aber auch Sportler, die erst gar nicht einen unnötigen Verschleiß ihrer Gelenke durch falsches Training riskieren wollen, setzen auf das Workout am Seil.

Wo wird Bungee Fitness in Deutschland angeboten?

In Deutschland ist die Bewegung noch nicht so richtig durchgestartet. Das hat den einfachen Grund, dass die Montage und Anschaffung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und ob sich solch ein Angebot für Studios in Kleinstädten lohnt, ist fragwürdig. Hier ist eine kleine Liste mit Studios, die Bungee Fitness bereits anbieten.

Diese Liste erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, noch wurden die Studios zu irgendwelchen Werbezwecken ausgewählt. Es sind lediglich Angebote, die eine Suche quer durch Deutschland ergab.

Dieser Artikel ist als unbezahlte Werbung gekennzeichnet, da Marken oder Produkte genannt und ggf. verlinkt werden. Trotz der Kennzeichnung, liegt dem Artikel keine Kooperation zugrunde.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in