Bollywood Dance Workout

Bollywood Dance Workout: neuer Fitnesstrend?

Unbezahlte Werbung: Klingt lustig? Ist es vermutlich auch! Wir berichten ja oft von neuen Fitness Trends und kuriosen Workout Varianten. Aber das Bollywood Dance Workout hat auch uns erst einmal Schmunzeln lassen. In unserer Recherche haben wir herausgefunden, warum es sich lohnt mal einen Blick hinter die Kulissen zu wagen.

Denn diese außergewöhnliche Form des Workouts, wird deine Pfunde schneller zum schmelzen bringen, als du glaubst. Das Bollywood Dance Workout wird dir und deiner Fitness ordentlich einheizen. Der Spaß sei garantiert und der Muskelkater am nächsten Tag wohlmöglich auch!

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Grenzenlos flexibel dank einer Vertragslaufzeit von nur 1 Monat. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.
Bollywood Dance Workout bringt dich ins Schwitzen
Bollywood Dance Workout für mehr körperliche Fitness

Bollywood Dance Workout bringt dich ins Schwitzen

Es gibt einige Sport- und Fitnessstudios die das Bollywood Dance Workout als Kurs anbieten. Durch eine Trainerin oder einen Trainer wird das Workout angeleitet. Man kann bei einem Bollywood Dancing Workout bis zu 800 Kilokalorien verbrennen. Bei Amazon Prime gibt es sogar ein Bollywood Dance Workout für Zuhause! Leider ist es in Deutschland nicht verfügbar.

Man kann sich allerdings den Trailer anschauen. Dort werden verschiedene Tanzelemente erklärt. So kann man es zuhause ganz leicht selber ausprobieren. Du benötigst du geeignete Bollywood Musik und kannst dann die Tanzelemente abwechselnd wiederholen. Besondere Tanzelemente beim Bollywood Dance Workout sind:

Bolly-Pop Stance
Du stehst so, dass deine Füße in etwas den Abstand deiner Schultern haben. Dann drehst du abwechselnd einen Fuß mit der Fußinnenseite nach vorne. Die Fußspitze bleibt dabei auf dem Boden.

Artikel Tipp:  Footbeat – Gadget für gesunde Füße

Hip Push
Nach einigen Bolly-Pop Stance, bleibt deine Fußstellung auf einer Seite mit der Fußinnenseite nach vorne stehen. Und dann bewegst du deine Hüften vor und zurück. Zwischendurch kannst du die Seiten wechseln. Nach einiger Zeit kannst du nun die Arme passend zu deinen Hüften mitbewegen.

Weitere Elemente sind zum Beispiel Hip Pull oder der Pick-Up Step. Für eine bessere Anschaulichkeit kannst du auch kostenlose Varianten auf YouTube anschauen. Die Online Coaches zeigen dir in diesen Bollywood Dance Workout Tutorials, welche Übungen du wie ausführen sollst. So lernst du ganz schnell die Grundlagen und kannst bald alleine loslegen!

Es gibt Bollywood Dance Workout Kurse
Bollywood Dance Workout – im Kurs oder Zuhause

Bollywood Dance Workout Playlist

Wenn du geübter bist und viele Elemente sicher beherrscht, dann kannst du alleine im Wohnzimmer dein Bollywood Dance Workout starten. Dafür findest du einige Bollywood Musik Playlists auf YouTube. Aber auch in deiner Spotify App kannst du dir eine eigene Playlist mit deinen Bollywood Lieblingssongs zusammen stellen.

Wir haben für dich die 10 Top Songs aus Bollywood gesammelt. Zu vielen dieser Songs hat der berühmte Schauspieler Shah Rukh Khan in seinen unzähligen Filmen getanzt. Er ist der Romantic King des Bollywoods und jeder kennt ihn! Vielleicht findest du hier einige tolle Songs für dein nächstes Workout:

  1. Baharon Phool Barsao – Suraj
  2. Awaara Hoon – Awaara
  3. Tujhe Dekha To – Dilwale Dulhania Le Jayenge
  4. Ajeeb Dastan Hai Yeh – Dil Apna Aur Preet Parai
  5. Kabhi Kabhi Mere Dil Mein – Kabhi Kabhie
  6. Tere Liye – Veer-Zaara
  7. Yeh Dosti – Sholay
  8. Pyar Kiya To Darna Kya – Mughal-e-Azam
  9. Chaiyya Chaiyya – Dil Se
  10. Chalte Chalte – Pakeezah
Artikel Tipp:  Dogscooter – Jetzt geht dein Hund mit dir Gassi!
Modernes Bollywood Dance Workout mit traditionellen Elementen
Modernes Bollywood Dance Workout mit traditionellen Elementen

Dance, Dance, Dance!

Und dabei noch ein paar Pfunde verlieren? Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Doch mit dem Bollywood Dance Workout kannst du nun super easy deine Fitness verbessern und die ein oder anderen Pölsterchen zum Schmelzen bringen. Zugegeben, man muss sich für die Klänge der Bollywood Musik schon etwas begeistern können.

Die rhythmischen Melodien und feinen Tanz-Elemente bringen deine Hüften ganz automatisch zum Schwingen. Und wie mit allem, sollte man auch dem Bollywood Dance Workout mal eine Chance geben! Denn wer mit Spaß bei der Sache ist, hat mehr Motivation und hält oft auch länger durch. Zudem bekommt man ja bekanntlich auch vom Lachen die Bauchmuskeln, die man sich schon lange wünscht!

 

Bildquellen

  • Bollywood Dance Workout bringt dich ins Schwitzen: youtube
  • Es gibt Bollywood Dance Workout Kurse: youtube
  • Modernes Bollywood Dance Workout mit traditionellen Elementen: youtube
  • Bollywood Dance Workout: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Fitness Trends Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.