Battle Ballz

Battle Ballz – neues Outdoor Spiel!

Unbezahlte Werbung: Das Wetter lädt dazu ein, seine Freizeit draußen zu verbringen. Warum also nach Feierabend immer direkt auf die Couch? Dann lieber mit den Freunden treffen und etwas Bewegung in die Truppe bringen. Vor allem zu dieser Jahreszeit bieten sich Outdoor Games bestens dafür an. Und es ist ja nicht so, als wären wir nicht schon wieder auf ein neues voll verrücktes Spiel gestoßen: Battle Ballz! Das musst du dir ansehen…

Battle Ballz - spannende Alternative zu herkömmlichem Outdoor Sport!
Battle Ballz – spannende Alternative zu herkömmlichem Outdoor Sport!

Battle Ballz – der kleine Bruder vom La Crosse!

Die neu erfundene Sportart Battle Ballz vereint viele Elemente der bekannten Sportart La Crosse. Beim Battle Ballz benutzt man zudem das gleiche Equipment. Dennoch gibt es einige, besondere Unterschiede. Der Wichtigste zu Beginn: Es handelt sich beim Battle Ballz um sehr weiche Softbälle, die keine Verletzungen anrichten können. Wir haben die wichtigsten Battle Ballz Fakten zusammen getragen, um das Spiel verstehen zu können:

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Grenzenlos flexibel dank einer Vertragslaufzeit von nur 1 Monat. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Alle der mindestens 8 Spieler – jeweils 4 Spieler pro Battle Ballz Team – starten das Spiel an der schwarzen Außenlinie und laufen in das Zentrum des Spielfeldes um ihren La Crosse Schläger zu greifen. Anschließend laufen alle Spieler zurück um sich einen Spielball zu holen, jeder Spieler hat insgesamt 5 Bälle. Ziel des Spielers kann es sein, ein Tor zu erzielen oder einen Gegenspieler zu eliminieren.

Gegenspieler werden eliminiert, wenn du sie mit dem Ball abgeworfen hast. Ein eliminierter Spieler kann zurück ins Spiel gelangen, wenn einer seiner Mitspieler einen geworfenen Ball des Gegners fängt. Sollte kein Team ein Tor erzielen, endet das Spiel irgendwann damit, dass ein Team gewinnt, weil es alle gegnerischen Spieler eliminiert hat.

Artikel Tipp:  Öko Fitnessstudio für die Umwelt
Battle Ballz wird mit dem Equipment vom La Crosse gespielt
Battle Ballz wird mit dem Equipment vom La Crosse gespielt

Battle Ballz im Elsham Activity Centre

La Crosse ist in England ohnehin ein sehr bekannter und entsprechend beliebter Sport. In Deutschland hat er noch nicht richtig Fuß fassen können. Das neu erfundene Battle Ballz kann man als komplettes Set im Elsham Activity Centre im Nord-Osten Englands ausleihen.

Dieses Sportcenter hat neben Battle Ballz noch eine ganze Reihe weiterer verrückter Sportarten anzubieten. 90 Minuten Battle Ballz mit 12 Spielern kostet insgesamt 200 Euro. Das ist nicht gerade günstig, dennoch finden wir es super, dass es tatsächlich Sport Clubs gibt, die auch neu erfundene Sportarten weiter fördern. Einfach Klasse!

Bei Battle Ballz ist keine teure Schutzausrüstung nötig, kann aber ergänzend getragen werden.
Bei Battle Ballz ist keine teure Schutzausrüstung nötig, kann aber ergänzend getragen werden.

Probiere mal wieder etwas ganz neues aus!

Wir gehen davon aus, dass du noch nie einen La Crosse Schläger in deiner Hand gehalten hast. Geht uns genauso! Grund genug, um mal wieder etwas völlig neues auszuprobieren. Also triff dich mit deinen Freunden zu einer Runde Battle Ballz.

Das Equipment zu besorgen ist tatsächlich etwas aufwendiger, aber es gibt auch in Deutschland Vereine oder Sportclubs bei denen man passendes Material ausleihen kann. Das Beste: man kann Battle Ballz es in jedem beliebigen Park oder auf einer Wiese spielen. Es sind keine Kunstrasenplätze oder ähnliche Spielfelder nötig. Möge das bessere Team gewinnen!

 

Bildquellen

  • Battle Ballz – spannende Alternative zu herkömmlichem Outdoor Sport!: youtube
  • Battle Ballz wird mit dem Equipment vom La Crosse gespielt: youtube
  • Bei Battle Ballz ist keine teure Schutzausrüstung nötig, kann aber ergänzend getragen werden.: youtube
  • Battle Ballz: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.