Bastian Schweinsteiger: Rücktritt & neue Karriere?


Fußball EM Alternativen
Fußball EM Alternativen

Es geht gerade durch die Presse, Bastian Schweinsteiger, unser Fußball-Held hat seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft bekanntgegeben! Auch bei seinem derzeitigen Verein in England, scheint es nicht mehr weiterzugehen.

Schweinsteiger hatte in ca. 12 Monaten 5 Verletzungen und in der Zeit davor, sah es auch nicht viel besser aus. Genaueres ist übrigens bei transfermarkt.de zu erfahren, dort gibt es eine Übersicht der Verletzungen des Spielers.

Bastian Schweinsteiger: Fußball Karriere vorbei?

Jetzt stellt sich die Frage, was tun wenn die Fußball Karriere vorbei ist? Schweinsteiger ist mit 31 Jahren noch ziemlich jung. Perfekt um abseits des Fußballplatzes z.B. geschäftlich voll durchzustarten.

Arbeit ist am Ende des Tages nur das halbe Leben, was könnte der gute Bastian in seiner Freizeit machen? Ich habe mir mal Gedanken zu möglichen Sportarten gemacht. Dabei habe ich besonders darauf geachtet, dass diese gelenkschonend sind und nicht auch noch weitere Verletzungen verursachen.

Gelenkschonende Sportarten & Aktivitäten für Schweinsteiger?
Wenn man erst einmal anfängt nach passende Sportarten und Aktivitäten zu suchen, dann findet man ziemlich schnell, eine breite Palette an Möglichkeiten. Unter Berücksichtigung des Alters von Bastian Schweinsteiger, habe ich Dinge wie Nordic Walking oder Aqua Gymnastik mal außen vor gelassen. Hier nun meine Vorschläge an Bastian Schweinsteiger.

Sportarten die Bastian Schweinsteiger mal ausprobieren könnte..

  • Kraul- und Rückenschwimmen
  • Radsport
  • Skilanglauf
  • Rudern
  • Kajakfahren

Sportarten mit ein wenig mehr Adrenalin

Mein absoluter Favorit ist allerdings Headis. Denn mit Headis bleibt er dem Ball treu und verlagert lediglich den Ballkontakt von den Füßen auf den Kopf!

Grundsätzlich ist bei der Verletzungshistorie von Bastian Schweinsteiger wohl keine Sportart oder Aktivität mit allzu vielen Stoßbewegungen zu empfehlen. Denn Stoßbewegungen, schnelle Richtungswechsel und ähnliches sind eine große Belastung für die Gelenke. Gerade Tennis, Squash, Hand- oder Basketball sollten gemieden werden, wenn man in Bezug auf die Gelenke verletzungsanfällig ist.

Bastian Schweinsteiger: Rücktritt & viele neue Möglichkeiten

Ich wünsche Bastian Schweinsteiger alles Gute. Ich bin mir sicher, dass er bald eine neue Aufgabe und vielleicht auch eine weitere Leidenschaft finden wird. Hey, die Möglichkeiten sind extrem vielfältig, da dürfte sicherlich etwas dabei sein!

Vielleicht hilft für den Anfang auch eine ausgedehnte Pokemon Go Jagd – einfach um den Kopf frei zu kriegen und sich alles weitere in Ruhe zu überlegen.

Eure Karriere- und Sportarten- Vorschläge für Bastian Schweinsteiger
Welche Tipps würdet Ihr Bastian Schweinsteiger geben, wenn es um seine weitere Karriere oder Sportarten geht, die Ihr in Zukunft vielleicht mehr oder weniger professionell ausüben könnte? Wie immer an dieser Stelle seid nun Ihr gefragt, für jeden eurer Kommentare erhaltet Ihr 4 Strongg-Punkte als Dankeschön für eure Mühen.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in