Bag Jump Test

Bag Jump Test – Bag Jumping im Harz

Bag Jump: grandiose Aussicht, Bauchkribbeln & Adrenalin pur
Die Bag Jump Anlage steht auf der Spitze eines Berges, daher kann man eine grandiose Aussicht genießen, bevor und während man auf das Kissen fällt. Bauchkribbeln dürfte für fast jeden garantiert sein, auch wenn sich 6 bzw. 9 Meter nicht so hoch anhören, steht man erst einmal an der Kante oben, dann ist alles plötzlich ganz anders.

Würde ich es wiederholen? Ja, unbedingt. Allein schon weil ich mich wieder und wieder überwinden wollen würde. Es ist ein ziemlich verrücktes Gefühl etwas zu tun, vor dem man sich richtig fürchtet. Mit jedem Sprung nimmt die Furcht ab und am Ende fühlt man sich einfach nur großartig.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bag Jump: was kostet es?
Die Kosten für einen Bag Jump sind unterschiedlich. Im Erlebnispark Hahnenklee liegen die Kosten pro Sprung bei 2 Euro pro Person. Bei der Jimmy Erlebnisarena in Hildesheim liegen die Kosten hingegen bei lediglich 1 Euro pro Person und Sprung.

Werbung
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!

Gibt es Einschränkungen beim Bag Jumping?
Es gibt Einschränkungen, zum Beispiel das Gewicht der Springer. Springen dürfen nur Personen mit einem Gewicht zwischen 40 und 170 kg. Außerdem ist diese Aktivität stark wetterabhängig. Meist wird Bag Jumping auch nur während der Sommermonate angeboten.

Bag Jump: eine richtig verrückte Aktivität

Ich habe es ja nun schon ein paar Mal betont, der Bag Jump ist ein wie ich finde sehr intensives Erlebnis. Ich habe alles an Emotionen durchgemacht während ich den Bag Jump getestet habe (Motivation, Respekt, Angst, Unentschlossenheit, Entschlossenheit..). Steht man in 9 Metern an der Kante, dann werden die Knie ganz weich. Die Überwindung lohnt sich allerdings und man wird mit einem ganz wunderbaren Gefühl belohnt – ich habe es durchgezogen – yeah! Wenn ihr die Möglichkeit habt, es selbst einmal auszuprobieren, dann solltet ihr die Chance nicht verpassen.

Bildquellen

  • Bag Jumping – das Luftkissen: Bildrechte beim Autor
  • Alex beim Bag Jumping: Bildrechte beim Autor
  • Bag Jumping Landung: Bildrechte beim Autor
  • Michael springt: Bildrechte beim Autor
  • Bag Jump, Erlebnispark Bocksberg: Bildrechte beim Autor
Werbung
Mehr Action für Greifswald, Wolgast und Usedom: Wähle aus 150 Produkten bis zu 6 für Deine Action Box und mach’ das nächste Wochenende großartig. Buche Deine Action Box!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert