Atmen und Abnehmen? – Lumen hackt den Stoffwechsel


Stoffwechsel

Unbezahlte Werbung: Über den Atmen kann ist es möglich viele verschiedene Dinge über unseren Körper wahrzunehmen. Wir können, in dem wir uns auf unserem Atem konzentrieren, ermitteln ob wir gestresst oder entspannt sind. Nun gibt es eine neue Technologie die über den Atmen die Gaskonzentration analysiert und somit den Stoffwechsel ermittelt. Der Stoffwechsel eines Menschen ist so individuell wie der Fingerabdruck. Kein Stoffwechsel läuft im gleichen Maß ab und er verändert sich jeden Tag. Je nachdem was an dem Tag gegessen wird, wie viel geschlafen wurde, wie viel Bewegung in den Alltag gebracht wurde – danach richtig sich der Stoffwechsel aus.

Atmen, Stoffwechsel und Abnehmen

In der Generation, in der wir leben ist Stress unser größter Begleiter durch den Alltag. Wir vergessen uns gesund zu ernähren, schlafen viel zu wenig und sind viel zu selten in der Natur um uns ausreichend zu bewegen. Die Folgen sind oft Übergewicht, Depressionen, Müdigkeit oder allgemeine Erschöpfung.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Manchen Menschen unter uns schaffen es, sich jeden Tag selbst zu motivieren und zu kontrollieren. Einige haben den Kopf so voll mit dem alltäglichen, dass sie gar nicht auf ihren Körper hören können.

Lumen ist ein kleiner, handlicher Begleiter der in jede Handtasche oder Jackentasche passt. Innerhalb eines Atemzuges wird mit Hilfe der App angezeigt ob der Körper Fett oder Kohlenhydrate verbrennt, was sie tun können und welche Ernährung für diesen Tag am besten wäre. Lumen schneidet einen Ernährungsplan zu der zu einem passt.

Stoffwechsel
Die Wahl der richtigen Lebensmittel kann das allgemeine Wohlbefinden ungemein verändern. Durch die richtigen Zutaten in einer Mahlzeit kann man es schaffen den Körper fit und aktiv zu erhalten ohne nach dem Essen in eine tiefe Müdigkeit zu fallen.

Mit Hilfe der Lumen-App kann man seine Mahlzeiten fotografieren und sich Tipps und Tricks von Experten holen. So können „Fehler“ ausgemerzt werden und die Schritte gezielter auf sein Ziel setzen.

LUMEN | Hack Your Metabolism & Lose Weight from Lumen on Vimeo.

Stoffwechsel und Abnehmen: die Wissenschaft hinter Lumen

Der Stoffwechsel arbeitet 24/7 für uns und unseren Körper. Die Lebensmittel die wir zu uns nehmen werden durch ihn in Energie umgewandelt, die wir brauchen um unsere alltäglichen Aufgaben lösen zu können. Der Körper benötigt drei bestimmte Energiequellen: Kohlenhydrate, Fette und Proteine. Dabei sind Fette und Kohlenhydrate die Hauptenergiequellen, die unser Körper unbedingt benötigt. Egal in welcher Situation wir uns gerade befinden, ändert sich das Verhältnis der nötigen Energiequellen.

Lumen arbeitet mit der Einzigartigkeit des Stoffwechsels. Viele verschiedene Faktoren beeinflussen den Stoffwechsel ungemein, so kann er sich vielleicht mit einigen Menschen ähneln ist aber nie identisch. Zu diesen Faktoren zählen beispielsweise die Genetik, das Alter, Gewicht, Geschlecht, die Umweltfaktoren und auch der psychische Zustand. Lumen ist also ein Gerät, welches dabei helfen soll sein Training, seine Ernährung und seine Art mit de Stoffwechsel zu arbeiten, zu optimieren.

(M)eine kleine Einschätzung zu Lumen

Ich persönlich finde die Idee hinter Lumen ziemlich gut. Natürlich stelle ich mir die Frage ob es auch wirklich so funktioniert, wie das Unternehmen es präsentiert und die Nutzer es in den sozialen Medien beschreiben. Sollte ich die Möglichkeit bekommen Lumen zu testen, würde ich es ohne zu zögern tun. Ich denke, wenn es auch nur ein paar mehr Menschen motiviert einen gesünderen Lebensstil zu führen, hat das Unternehmen schon viel erreicht.

Würdet ihr Lumen ausprobieren wollen oder steht ihr dem eher skeptisch gegenüber? Weitere Informationen zu dieser Innovation findet ihr auf: lumen.me. Schreibt uns gerne eine Nachricht und gebt eure Meinung ab.

Quellen: lumen.me, indiegogo.com, itsblossom.com

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in