Antara Training

Antara – der neue Rückentrend

Unbezahlte Werbung: Du hattest wieder einen langen Tag im Büro. Musstest wieder zahlreiche Stunden am Schreibtisch sitzen, um für deine Prüfungen lernen. Oder du hast einfach mal wieder die große Ladung Wasserkisten für die Familie ins Haus geschleppt. Jeder kennt sie, jeder hat sie: Rückenschmerzen! Mittlerweile ist dies eine Volkskrankheit geworden, von der bereits jeder dritte  Bürger in Deutschland betroffen sein soll.

Einige Unternehmen bieten sogar Präventivmaßnahmen in Form von Rücken-Fit Kursen für ihre Mitarbeiter an. Zu einem ernsthaften Problem wird es jedoch, wenn akute Schmerzen zu chronischen Beschwerden werden! Was auch immer dein Grund für einen schmerzenden Rücken ist, wir haben die Lösung: Antara! Das modernes Rückentraining für jedermann.

Werbung

Antara - effektiv gegen Rückenschmerzen
Antara – effektiv gegen Rückenschmerzen

Was macht Antara besonders?

Das moderne Rückentraining, legt den Fokus auf die Probleme der heutigen Menschheit. Oftmals ist eine falsche Körperhaltung das Problem für Rückenschmerzen. Auf dieser Grundlage entwickelten Karin Albrecht und Maja Rybka ein effektives Rückentraining: Antara. Die entwickelten Übungen beruhen auf Forschungsergebnissen zur Rückengesundheit der Universität Queensland in Australien. Beim Antara Training steht die Tiefenmuskulatur im Zentrum. Das Core System liegt im unteren Bereich des Rückens, bzw. des Rumpfes. Es ist der Körperschwerpunkt und sorgt für die Stabilität in deiner Bewegung. Die beanspruchten Muskeln sind die Wirbelsäulen-, Bauch-, Becken- und Hüftmuskeln. Du kannst mit Antara nicht nur die Gesundheit deines Rückens trainieren, sondern auch deinen Beckenboden und zu einem großen Teil deine Bauchform. Eine ruhige Abfolge effizienter Übungen garantieren neben mehr Kraft auch eine bessere Beweglichkeit. Dieser Sport vereint Fitness und Gesundheit im höchsten Maß. Die Bewegungen werden nach einander ausgeführt und sorgen gleichzeitig für einen Entspannungseffekt. Perfekt nach einem stressigen Arbeitstag!

Artikel Tipp:  Toilettenpapier Workout - Fitness unterwegs
Antara konzentriert sich auf das Core System
Antara konzentriert sich auf das Core System

Antara – effektives Rückentraining

Du möchtest dir Antara als tägliches Workout in dein Wohnzimmer holen? Kein Problem! E gibt ein passendes Antara Lehrbuch. Karin Albrechts „Körperhaltung – modernes Rückentraining“ verrät dir alles Wichtige zum Antara Training. Mit 40 Euro bei Amazon scheint es erst einmal recht teuer zu sein. Du wirst dafür aber endlich von deinen Rückenschmerzen befreit! Das beste: Korrekturanleitungen sorgen für eine saubere Ausführung und bessere Haltung im Alltag.
Wenn dir das Lehrbuch als Einstieg erst einmal zu teuer sein sollte, kannst du auch auf YouTube interessante Anleitungen zu effektiven Antara Übungen finden und sie zuhause ausprobieren. So findest du heraus, ob Antara eine gute Alternative zu herkömmlichen Rücken Workouts ist. Zudem kannst du Antara auch in einem Kurs ausprobieren, dort lernst du unter Anleitung worauf du zu achten hast. In Österreich, der Schweiz und Deutschland hat sich das Antara Training bereits etabliert und. So bieten dir viele Studios mit deiner Mitgliedschaft sogar kostenlose Antara Kurse. Du bist bereits Mitglied in einem Fitnessstudio? Schau unbedingt mal im Kursprogramm nach!

Antara Training mit vielen Übungen
Antara Training mit vielen Übungen

Teamwork der Muskeln

Bei den Core-Muskeln kommt es zu einer Interaktion, die effektiver nicht sein könnte. Das macht sich Antara zum Vorteil und nutzt diese komplexe Synergie. So erreichst du schnell die vom Antara Workout angestrebte Core-Stabilität. Rückenschmerzen sollten schon bald der Vergangenheit angehören. Das Prinzip hat uns überzeugt und wir kommen nicht um einen Test herum… Be strongg and stay strongg!

 

Bildquellen

  • Antara – effektiv gegen Rückenschmerzen: youtube
  • Antara konzentriert sich auf das Core System: youtube
  • Antara Training mit vielen Übungen: youtube
  • Antara Training: youtube
Artikel Tipp:  Prancercise - laufen wie die Pferde
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Fitness Trends Land
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.