Alles Mist – keine Lust auf gar nichts?
Okay, Du machst es uns nicht leicht! Aber keine Sorge, noch ist nicht alles verloren, ein paar Ideen hätten wir da noch. Wenn überhaupt nichts interessant ist, die Stimmung auch schon im Keller ist und einfach gar nichts interessantes zu tun ist, dann erstelle Dir doch eine Bucket List! Überleg Dir, was Du bis Du stirbst unbedingt noch machen, erleben oder tun willst. Gibt es etwas, was Du unbedingt noch sehen möchtest, eine Sprache die Du immer schon lernen wolltest?

Schreib es Dir auf und beginne damit, all die Vorhaben und Pläne in die Tat umzusetzen! Wer es nicht ganz so dramatisch mag, der kann auch eine Bucket List für das jeweilige Jahr erstellen und diese mit Ideen befüllen, welche sich auch innerhalb der nächsten Monate umsetzen lassen. So eine “kleine” Bucket List passt dann auch locker in die Hosentasche. Außerdem ist es natürlich viel motivierender, wenn man die Ziele auch in absehbarer Zeit erreichen kann.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Notlösung: neue Hobbies und Mitmacher suchen
Wenn einfach nichts passt, dann schau Dich doch mal nach einem neuen Hobby um. Informiere Dich über Aktivitäten, die Dich ansprechen und die Dir Spaß machen. Selbst wenn es nichts für den Moment ist, so hilft es Dir vielleicht bei zukünftigen Regenwetter-Tagen weiter.

Darüber hinaus könntest Du auch über eines der vielen Freizeitportale Mitmacher für eine Aktivität suchen oder Dich mit anderen Menschen zusammentun, um gemeinsam etwas zu unternehmen (z.B. http://spontacts.com).

Freizeitaktivitäten bei Regen mit Kindern

Wasserrutschen
Wasserrutschen, Achterbahn ohne Schienen

Wer glaubt, dass Kinder ein Problem darstellen, der täuscht sich. Kinder haben einen großen Vorteil: man bekommt quasi den besten Grund mal wieder Schwimmbad, Freizeitpark oder Abenteuerspielplatz zu besuchen. Außerdem ermöglichen Kinder es einem, selbst mal wieder kindisch zu sein und den Ernst der Welt und all die wichtigen Termine wenigstens für ein paar Stunden beiseite zu schieben.

Also, miese Laune abschalten, Kinder warm anziehen und auf ins Abenteuer! Keine coolen Attraktionen in der Nähe? Dann fahr doch einfach mit den Kids in den Wald, besuche eine verrückte Ausstellung (z.B. zum Thema Wissenschaft) oder gehe Pfützenspringen. Ich persönlich würde mit meinen Kids wahrscheinlich in einen Trampolinpark fahren, davon gibt es übrigens immer mehr (Hamburg, Berlin, Hannover, Rostock..).

Fazit zum Thema Regenwetter Aktivitäten
Vergiss Deinen Wohnort, egal ob Du nun in Hamburg, Essen, München, Berlin oder wo auch immer wohnst. Fixiere Dich bei der Suche nach Regenwetter Aktivitäten auch bloß nicht zu sehr auf (D)eine Stadt. Denn dann wirst Du früher oder später, immer wieder auf den gleichen Seiten landen mit Tipps alá “Top 10 Aktivitäten bei Regen in Hamburg” oder München, Bremen, Berlin..

Die besten Regenwetter Aktivitäten sind am Ende sowieso die, die nicht total überlaufen sind. Denn was bringt es Dir, wenn Du zum Beispiel eine richtig geile Aktivität gefunden hast, vor Ort aber feststellen musst, das einfach viel zu viele Leute, die gleiche Idee hatten? Kreativität bei der Suche nach Aktivitäten bei Regenwetter zahlt sich aus. Am Ende bleibt sonst aber immer noch eine Möglichkeit: Essen, Couch und ein Film Marathon.

So, jetzt sind wir offiziell am Ende unserer Aktivitäten bei Regen- Tipps angelangt. Wir hoffen, dass Du etwas für Dich passendes gefunden hast und möglichst viel aus dem vermutlich, verregneten Tag oder Wochenende herausholen wirst, egal ob Du in Hamburg, München oder Berlin lebst ;-).

 

Bildquellen

Comments 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in