Aktiv werden: runter vom Sofa


Runter vom Sofa - Lauftraining

Die Krankenkasse IKK BB aus Berlin hat eine spannende Aktion gestartet, die dazu animieren soll, sich vom Sofa aufzurappeln und aktiv zu werden. Im Rahmen der Aktion “Runter vom Sofa” bietet die IKK BB seit dem 19.03.2017 regelmäßige, kostenlose Trainingseinheiten für Sportler an. Viele von uns sagen sich Jahr für Jahr wieder: “dieses Jahr oder diesen Sommer, will ich endlich fit werden!”.

Es werden Pläne geschmiedet, Diäten und regelmäßige Sporteinheiten begonnen. Dabei wird dann bald klar, nur wer “dran bleibt”, wird seinem Ziel näher kommen. Denn Fitness und Kondition fallen erfahrungsgemäß nicht vom Himmel. Die IKK BB (Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin) lädt daher alle Berlinerinnen und Berliner ein: “Runter vom Sofa”, und ab zum kostenlosen Aufbautraining auf dem Tempelhofer Feld in Berlin.

Runter vom Sofa: fit werden und dabei Spaß haben

Für das Aufbautraining hat sich die IKK BB Verstärkung in Form von Speedskate-Europameister Frank Bussmann geholt. Der Profisportler bietet gemeinsam mit seinem Team (PURE Health Company) im Rahmen von 11 Terminen, kostenlose Trainingseinheiten auf dem Tempelhofer Feld an. Treffpunkt ist Sonntags, jeweils um 14 Uhr, am südlichen Eingang (Tempelhofer Damm). Die Trainingseinheiten dauern 3 Stunden, unterteilt in 3x 1 Stunde. Teilnehmen kann jeder, der sich im Vorfeld für das Training online registriert.

Runter vom Sofa: noch mehr Fitness beim Firmenlauf in Berlin
Wer nach den Trainingseinheiten noch nicht genug bekommen hat, den lädt die IKK BB zum Berliner Firmenlauf 2017 ein. Dieser findet am 21.07.2017 statt. Gelaufen wird dann im offiziellen IKK BB Trikot, als Teil des IKK BB Laufteams aus Mitarbeiter und Versicherten. Weitere Informationen und Details sind unter www.ikkbb.de zu finden.

Die Anmeldung zu den kostenlosen Trainingseinheiten auf dem Tempelhofer Feld, erfolgt über die Internetseite pure-health-company.de. Die Trainingseinheiten finden an den folgenden Terminen statt: 09.04., 16.04., 30.04., 07.05., 14.05., 21.05., 04.06., 11.06., 18.06.

Details zur Aktion “runter vom Sofa”

Details zu der Kampagne zu darüber hinaus natürlich auch bei Facebook zu finden. Wer statt der offiziellen Informationen über die Aktion lieber auf Informationen aus erster Hand setzt, der sollte man bei cathrinsblog.de vorbei schauen.

Cathrin selbst berichtet nämlich von Anfang an über die Aktion, ihre Training, die Schwierigkeiten und Erfolge, die damit verbunden sind. Vielleicht überzeugt dies ja den ein oder anderen, sich auch aufzurappeln und sich “runter vom Sofa” zu machen!

Wichtiger Hinweis zum Beitrag: dieser Beitrag wurde nicht bezahlt, es handelt sich dabei nicht um Werbung. Ich bin der Auffassung, dass das Projekt interessant ist und wollte euch einfach mal darauf hinweisen.

 

Bildquellen

Was ist Deine Reaktion?
Go!
1
Go!
Haha Haha
0
Haha
Trend
0
Trend
Meh. Meh.
0
Meh.
Fail Fail
0
Fail
Love Love
0
Love
OMG OMG
0
OMG
Win Win
1
Win
WTF WTF
0
WTF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in
Strongg Beutel - Helm tragen - lokale Geschäfte unterstützen - Aktivitäten bei Regen - Freizeitideen - Funsportarten - Bucket List erstellen - Longboard Fitness - Mentaltraining Tipps - Sportgeräte mieten - Strongg Wal Hoodie