AirBadminton

AirBadminton – neuer Outdoor Spaß!

Unbezahlte Werbung: Du suchst nach einer neuen, aufregenden Freizeitbeschäftigung für draußen? Oder du bist sogar schon Badminton Spieler, der es einfach satt hat im Sommer in der Halle zu spielen? Dann haben wir hier genau das richtige für euch. Dieser neue Trend, holt auch den letzten Sportmuffel von der Couch. So simpel und doch so großartig zugleich: AirBadminton. Für mehr Zeit mit Freunden, bei Spiel und Spaß in der Natur!

AirBadminton - hauptsache draußen
AirBadminton – hauptsache draußen!

AirBadminton – wann und wo DU willst!

Badminton ist bekannt dafür, einer der Sportarten zu sein, die in der Halle gespielt werden. Doch das soll sich nun ändern! Von der Halle ins Freie ist die Devise. Für mehr Sport an der frischen Luft. Das können wir absolut nachvollziehen und deswegen gibt es wunderbare Neuigkeiten. AirBadminton ist mittlerweile mehr als ein neues Fungame. Der Badminton Weltverband (BWF) hat AirBadminton zu seinem Projekt gemacht. Er möchte das Spielen im Freien fördern. So sollen weltweit eine Vielzahl von Hart- und Sandplätze entstehen. Auch Grasplätze sind in Planung.

Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Doch wie kann man unter wetterbedingten Einflüssen spielen? Ein Federball würde durch den Wind sofort beiseite geweht. Doch auch darüber hat sich der BWF Gedanken gemacht. Und so wurde in einer fünfjährigen Entwicklungszeit ein Federball konzipiert, der sich durch äußere Einflüsse nicht von der eigentlichen Schlaglinie abbringen lässt. Er wird Federball-AirShuttle genannt.

Es gibt sogar schon das ein oder andere AirBadminton Open, bei dem viele Spieler um den Sieg kämpfen. Diese und andere Events werden wohl immer häufiger. Wir sind gespannt wie sich Airbadminton weiter entwickelt!

AirBadminton - wann und wo DU willst
AirBadminton – wann und wo DU willst!

AirBadminton – mehr Natur für alle

Du hast auch Lust bekommen auf eine Runde AirBadminton mit Freunden? Entweder zu zweit als Ausdauer Workout laufend durch den Park. Über das ein oder andere Hindernis hinweg, ohne das der Ball fällt! Oder in Teams über ein Badminton Netz hinweg? Dann benötigst du dafür nicht viel. Am besten sind Badminton Sets, bei denen du Schläger, Bälle und Netz dazu bekommst. Federbälle für den Outdoor Spaß kann man sich auch so nochmal zulegen. Es bieten sich Speedminton oder Crossminton Bälle an. Diese überzeugen durch ihr Wind- und Waterproof Label. Ein 5er Pack bekommt man ab 10 Euro. Die Badminton Sets bekommt man schon ab 23 Euro. Zum Beispiel von Hudora. Mit diesem Set bist du sofort AirBadminton bereit. Vier Schläger bieten Spaß für vier Personen.

Du willst mehr Power in dein Spiel bringen? Dann bietet sich ein Speedminton Set an. Dieses kostet allerdings auch um die 80 Euro. Dafür bekommst du aber zwei super Schläger mit einer anderen Form und Verarbeitung gegenüber herkömmlichen Schlägern. Diese bestehen aus Carbon Composite. Dazu gibt es die oben erwähnten Speedminton Bälle.

AirBadminton - mit atemberaubenden Locations
AirBadminton – an atemberaubenden Locations

Mehr als ein Backyard Sport!

 

Dieser neue Outdoor Sport hat sehr viel Potenzial! Die ungezwungene Atmosphäre wird den ein oder anderen Freizeitsportler an diesen Sport heranführen. Und vielleicht wird AirBadminton damit eine noch größere Fanbase für den Badminton Sport schaffen. Vor allem im Sommer wird es wohl so einige Menschen geben, die an einem schönen Abend im Park das ein oder andere Match spielen werden. Bei YouTube kannst du dir Anregungen in tollen Videos holen, was dein nächstes AirBadminton Turnier mit deinen Freunden zum absoluten Highlight macht. Wir finden das neue AirBadminton Projekt des BWF schon jetzt große Klasse! Und wenn dadurch mehr Jugendliche oder ältere Arbeitswütige das Smartphone gegen den Badminton Schläger eintauschen, dann hat der Badminton Weltverband alles richtig gemacht!

 

Bildquellen

  • AirBadminton – hauptsache draußen: youtube
  • AirBadminton – wann und wo DU willst: youtube
  • AirBadminton – mit atemberaubenden Locations: youtube
  • AirBadminton: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.