Action Cam’s für Sportler

Sony HDR AZ1 VR
Irgendwie stieß ich dann 2015 (erneut) auf die Sony HDR AZ1 VR. Diese Action Cam aus dem Hause Sony, bietet eine LCD Fernbedienung für’s Handgelenk. Das besondere an dieser Fernbedienung: sie verfügt über ein GPS Modul und zeichnet Geschwindigkeit und Route auf.

Über eine kostenlose Software kann man seine Videos mit Overlays versehen. Dies bedeutet, dass man Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecke im Video anzeigen kann. Hierzu gibt es verschiedene Templates, welche man im Zuge der Bearbeitung des Videos auswählen kann.

Werbung
Bei ESTUGO bekommst Du Wordpress, https und eine eigene Domain zum Spitzenpreis. Auch inklusive: Persönliche Ansprechpartner und nur 1 Monat Laufzeit. Jetzt kostenlos ausprobieren unter www.estugo.de.

Zunächst war ich wirklich zufrieden mit dieser Lösung, doch irgendwie fehlte mir immer noch der Herzschlag und naja, G-Kräfte wären auch cool gewesen. Fazit: die Action Cam konnte meine Vorstellungen irgendwie nicht richtig befrieden. So ging die Suche nach einer Lösung weiter.

TomTom Bandit
Als ich die Bandit Action Cam aus dem Hause TomTom entdeckte war ich abermals völlig aus dem Häuschen. Aufgrund der zahlreichen Enttäuschungen wurde ich jedoch sehr, sehr vorsichtig und hatte wenig Hoffnung, dass diese, neue Action Cam die Lösung meiner Probleme darstellen sollte.

Aber es half ja nichts, also habe ich mir auch diese Action Cam bestellt und wieder war ich richtig aufgeregt und irgendwie hoffte ich, dass diese Action Cam nun endlich eine Lösung bringen würde. Einige von euch werden es ahnen, denn die Lösung brachte die TomTom Bandit nicht.

Ja, die Action Cam zeichnet den Herzschlag auf, auch die Geschwindigkeit und sogar G-Kräfte werden protokolliert – wow – könnte dies DIE Kamera meiner Träume sein? Kurze Antwort? Gut, die kurze Antwort: NEIN. Denn jetzt kommt’s, die Kamera kann nur einen Wert anzeigen – richtig gelesen.

Es kann nur ein Overlay mit Geschwindigkeit ODER den G-Kräften angezeigt werden. Der Herzschlag wird zwar aufgenommen, kann aber nicht im Video angezeigt werden. Der Herzschlag, wie auch die anderen Daten werden von der Kamera für das “Shake to edit” Feature benötigt.

Weiterlesen auf Seite 3

Werbung
Perfekt für Homepage oder Wordpress: ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
  1. Toller Bericht und super Feedback. Danke dafür, sowas kommt evtl auch für mich in Frage.
    Ich werde mich aber auch erstmal mit dem Thema einer externen Software befassen.

  2. cheuerfuerth

    Da hast du aber eine Odysee hinter dir. Danke für diesen ausführlichen Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.