GoBandit Live

Action Cams: fast wie eine GoPro

Easypix GoXtreme WiFi

Und weiter geht’s mit Nummer 4, der GoXtreme WiFi von Easypix. Diese Action Cam ist für knappe 70 Euro zu haben.

Werbung
Bringe Deine Produkte ins Internet: Jetzt mit Deinem professionellen Onlineshop durchstarten. Bei ESTUGO inklusive Domain, SSD Turbo und kostenloser Installation der Shopsoftware. Vorab einfach kostenlos ausprobieren - danach nur 1 Monat Laufzeit. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Die Action Cam bietet einen Sichtwinkel von 120 Grad und eine Auflösung von 1920×1080 Megapixel bei 30/FPS, sowie 1280×720 bei 60/FPS.

Die Kamera verfügt darüber hinaus über einen USB und HDMI-Ausgang und ist wasserdicht bis zu einer Wassertiefe von 45 Metern. Außerdem soll die Kamera laut Hersteller auch frostbeständig sein.

Im Lieferumfang enthalten sind USB Kabel, Fernbedienung, Surfbrett-Montage-Kit, Unterwassergehäuse, Helmbefestigung und Fahrradhalterungen. Wer mehr über diese Action Cam erfahren möchte, der findet hier weitere Informationen.

Denver Actionkamera AC-5000W

Damit kommen wir zum vorerst letzten Kandidaten, der Nummer 5. Diese Kamera heißt Denver Actionkamera AC-5000W und ist für ca. 100 Euro zu haben. Die Denver AC-5000W Full HD Action-Kamera bietet ein wasserdichtes Gehäuse, WLAN, einen 5 MP CMOS-Sensor und ein Objektiv mit 120º-Winkel. Außerdem gibt es eine WLAN-Funktion.

Die Videoauflösung beträgt laut dem Hersteller 1920×1280 30/FPS, 1280×720 60/FPS, einen Anschluss für externes Mikrofon, einen mini HDMI Anschluss, eine Fernbedienung, sowie Halterungen für Fahrrad & Motorrad, eine Saugnapf- und Helmhalterung. Weitere Informationen zu dieser Action Cam gibt es hier.

Action Cams: inspiriert von GoPro?

Gut, hier sind die Ähnlichkeiten nicht mehr ganz so stark und doch bin ich der Meinung kann man teils klar erkennen, wo die Hersteller sich haben “inspirieren” lassen. Auffällig finde ich vor allem, dass viele der GoPro ähnlichen Action Cams für deutlich unter 200 Euro zu haben sind.

Artikel Tipp:  Smartphone als Action Cam

Teilweise sogar noch für unter 100 Euro, damit stellt sich natürlich die Frage, können die Teile auch nur irgendwie an die highend Action Cams von GoPro heranreichen? Meiner Meinung nach bedarf es hierzu keinem Test, meist reicht ein Blick in die Rezensionen und Kundenmeinungen bei Amazon völlig aus. Aber schauen wir uns die besagten Action Cams einmal näher an.

Weiterlesen auf Seite 4

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
  1. Alex

    Hi,

    sehe ich ganz ähnlich. Ich habe inzwischen viele, sehr viele andere Action Cams in der Hand gehabt. Viele waren sogar wirklich gut, oft günstiger oder genauso teuer und dennoch würde ich niemals ganz auf GoPro verzichten. Ich habe aber inzwischen auch noch 2-3 andere Modelle, auf die ich ebenso wenig verzichten wollen würde. Beispielsweise wären das die Schwanenhals Cam’s von Panasonic oder die IontheGame von Ion oder die Adixxon von JVC.

  2. Avatar

    hi,

    Also Gopro ist für mich einfach das Maß aller Dinge. Und dieses kopieren ist doch schon wieder große Sch.. Aber heut wohl nicht mehr zu vermeiden. Also nennt mich “versnobt” oder sonstwas. Aber mir kommt nix anderes als Gopro an den Helm, Lenker, kotflügel 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.