About You Pangea Festival – Zwischen Fitness und Party


About You Pangea Festival

Unbezahlte Werbung: Der Sommer endete schneller als erwartet. Das ist immer so. Die schönste Zeit verfliegt im Flug, weil man nicht denkt. Nur lebt. Genauso verhielt es sich auf dem „About you Pangea Festival 2019“ auf Pütnitz.

Die, für diese Reise ausgewählte strongg.com Crew machte sich am 23. August auf den Weg zu einem wahren Freudentaumel. Schon die Fahrt zum Festival löste in den Augen ein funkeln aus. Angekommen: Ribnitz-Damgarten/Pütnitz. Eine Horde von selbst ausgebauten Vans und Transportern, tausenden von Zelten und ein bunter Haufen von Menschen an einem Ort.

Werbung

About You Pangea Festival

Nachdem auch wir unser Camp aufgeschlagen hatten, das zischen eines kühlen Bieres erklungen war und die Damen der Runde noch eine extra Portion Glitzer aufgetragen hatten, stürmten wir auch schon auf das Gelände.

Sport, Spirituosen und Spaß

Über all rollten Skateboards durch die Gegend, Kinder auf coolen, aufgepimpten Mountain-Bikes – zwischen Out-Door-Fitness Bereichen, Wakeboarden, Bällebecken, SUB-Yoga, Bouldern, Kiten und allgemeinen Sportspielen konnte man sich auch zu den verschiedensten Workshops anmelden. Lust auf einen Yoga Workshop? Blumenkränze mit Daniel Wellington basteln, Zumba tanzen, T-Shirts batiken, Traumfänger und Regenbögen zusammenstellen oder einfach zum Orgasmusworkshop? Pangea bot dem Publikum 1001 Möglichkeiten den Tag zu nutzen und neue Dinge auszuprobieren. Und selbst wem der ganze Sportkram nicht in den Kragen passte, konnte sich auch so voll und ganz auf eine wilde Feierei konzentrieren. Bars gab es an jeder Ecke und auch die Food-Stände konnten mit super leckeren Köstlichkeiten Punkten. Besonders gut gefallen haben uns dabei die Handbrot-Zeit und Vaegabunt. Hm lecker!

About You Pangea Food

 

Pangea Festival: für jeden etwas dabei..

Das About You Pangea Festival bietet für jeden Bürger dieser bunten Welt etwas um sich so richtig auszutoben. Ob nun bei sportlichen Aktivitäten wie Beispielsweise bei den vielen Contests (Skateboard-Contest, Wakeboard-Contest) oder einfach mit dem Mountain-Bike über riesige Hügel springen und fahren – mit der richtigen Tobehose war man für jeden Fitnessbereich gewappnet. Und wer mit Sport an diesem Wochenende gar nichts am Hut haben wollte, konnte sich trotzdem richtig austoben. Einfach am Strand die Plauze bräunen und dabei ab und zu ins kühle nass springen – alles gar kein Problem auf dem About You Pangea Festival. Hier kann man einmal wieder Kind sein. Auf die Hüpfburg springen, Rollschuhfahren, tanzen und lachen bis die Sonne wieder auf geht. Basteln, klettern, sich verkleiden, Nachhaltigkeits-Vorträgen lauschen und Vegan speisen.

Besonders die Headliner des Festivals luden zu einem spektakulären Fest ein. Vorne dabei Marsimoto, Trettmann, Monolink und the Micronaut füllten die Flächen binnen Sekunden. Ein besonderer Act an diesem Abend stellte wohl Kelvyn Colt dar, welcher mit einem heftigen Sound und sinnvollen Lines das Publikum zum ausrasten brachte. Besonderes Highlight: Die Performance gemeinsam mit der Sängerin Mogli mit dem Song „Pangea“. Passender hätte es nicht sein können! Musik gab es an jeder Ecke, ob auf den großen Bühnen, den kleinen Floors oder an den Food-Ständen. Getanzt wurde über all.

About You Pangea Festival Gelände

 

Kooperation mit About You

Die Befürchtung auf dieses Festival zu fahren und sich umzingelt von Fashionbloggern, Influencern und anderen Social Media Größen zu fühlen, war unberechtigt. Denn trotz About You liefen nicht alle, ständig mit einem Smartphone in der Hand durch die Mengen oder filmten jeden Auftritt von Anfang bis Ende.
Ein besonderes Highlight waren jedoch die Kostüm-Zelte die von About You aufgebaut wurden. Ob Vintage, African Style oder wie im Zirkus – es gab eine große Auswahl an Fashion, um noch mehr in die Welt des Festivals eintauchen zu können.
Theoretisch hätte man sich gar keine eigenen Outfits einpacken brauchen, About You hat einen über das ganze Wochenende für 5 Euro Pfand pro Teil versorgt. Ein weiterer Plus Punkt: Auch die Haare und das gesamte Make-Up konnte man sich kostenlos von den Mitarbeiter*innen zaubern lassen. Glitzer, Glitzer und nochmals Glitzer war dabei die Devise!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das erste Festival gemeinsam mit About You lässt nur erahnen, was sich in den nächsten Jahren entwickeln könnte. Große Visionen und gemeinsame Ziele stecken hinter dieser Kooperation und wir können auch für das nächste Jahr wieder gespannt sein, in welche Zauberwelt uns die Erfinder von Pangea – dem Urkontinent – in harmonischer Zusammenarbeit treiben. Wir wollten gar nicht wieder nachhause und ihr?

Noch nicht da gewesen? About You Pangea Festival findet auch nächstes Jahr wieder statt, die Early Bird Tickets sind zwar schon komplett ausverkauft, jedoch ist noch Platz nach oben. Verfolgt About You Pangea Festival Online auf Instagram und Facebook und verpasst somit keine Neuigkeiten für den nächsten Freudentanz. Sichere dir dein Ticket für einmal wieder Kind sein. 4 Tage lang. Ein Event für jedermann.

About You Pangea Festival

 

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 4 Wochen. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in