24h Hindernislauf

24h Hindernislauf: das ist extrem!

Unbezahlte Werbung: Vielen sind mittlerweile Hindernisläufe ein Begriff. Seit einigen Jahren prägen sie nicht nur in Deutschland den Trend der vielfältigen Hindernisläufe. Während die einen froh sind am Ziel anzukommen, kämpfen die anderen um Bestleistung. Verrückte Kostüme oder Profiausrüstung? Jeder kann teilnehmen und eines haben alle Starter gemeinsam: Spaß an der Herausforderung! Doch was passiert, wenn es sich um einen 24h Hindernislauf handelt? Wir klären, was genau das ist und welche Motivation die Läufer dazu bringt bei diesem extremen Hindernislauf zu starten.

24h Hindernislauf - hier bleibt garantiert niemand sauber!
24h Hindernislauf – hier bleibt garantiert niemand sauber!

24h Hindernislauf – verrückt oder genial?

Was einige als total verrückt sehen, das ist für Extremsportler ein Geschenk! Einer der namenhaften Anbieter hat in nur 9 Jahren bereits über 2,5 Millionen Starter zählen können. Das ist Wahnsinn! Die Nachfrage nach Hindernisläufen ist so groß wie nie! Kein Wunder, dass man diese immer weiter entwickelt und es nun sogar schon 24h Hindernisläufe gibt. Die wohl bekanntesten Anbieter für Hindernisläufe sind:

Werbung

  • Tough Mudder
  • Mud Masters
  • Spartan Race
  • Xletic

Viele der bekannten Anbieter veranstalten Hindernisläufe für Anfänger und für Fortgeschrittene auf verschiedenen Streckenlängen. Doch einen extremen 24h Hindernislauf? Das ist Wahnsinn! Und das sogar auch in anderen Ländern! Einige Starter reizt das ganz besonders, weil sie dort in anderen, vor allem unbekannten Gebieten laufen als in ihrem täglichen Umfeld. Berge, Seen, traumhafte Ausblicke. Hindernisläufe sind so unglaublich vielfältig!

Den ersten 24h Hindernislauf in Europa hat vor einigen Jahren der Anbieter Mud Masters veranstaltet. In den Niederlanden, genauer Biddinghuizen, sind Ende September 2015 viele Menschen an den Start gegangen und haben ihren bisher wohl verrücktesten Hindernislauf erlebt.

24h Hindernislauf - als Team kann man sich an schweren Hindernissen unterstützen!
24h Hindernislauf – als Team kann man sich an schweren Hindernissen unterstützen!

24h Hindernislauf und gleichzeitig Gutes tun?

Das geht tatsächlich! Die Stadt Uhingen richtet jedes Jahr Ende September einen 24 Stunden Hindernislauf aus, bei dem es sich um eine Benefizveranstaltung handelt. Die Sparda Bank spendet für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro. Da lohnt es sich umso mehr, mal wieder ordentlich ins Schwitzen zu kommen!

Hier haben wir einige Eckdaten für dich zusammengefasst:

  • Start: von 16 bis 16 Uhr
  • Austragungsort: Stadt Uhingen
  • Ausrichter: Stadt Uhingen, Sparda-Team Rechberghausen, Handels- und Gewerbeverein Uhingen, Freiwillige Feuerwehr Uhingen
  • Strecke: 2 bis 3 Kilometer
  • Hindernisse: ca. 14 verschiedene Hindernisse
24h Hindernislauf - Benefizveranstaltung in Uhingen
24h Hindernislauf – Benefizveranstaltung in Uhingen

Nimmst du die Herausforderung an?

Vielleicht findest auch du schon bald eine neue, ganz besondere Herausforderung! Die große Auswahl an Hindernisläufen erlaubt dir, den passenden Spaß für dich zu finden. Und für die ganz besondere Action kannst du ja einen extremen 24h Hindernislauf ausprobieren!

Für Frauen die langsam anfangen wollen, gibt es den Muddy Angel Run. Witzige Hindernisse, Matsch und Schaum machen den Lauf zu einem besonderen Erlebnis. In diesen fünf Kilometern kannst du schauen, ob es dir Spaß macht und es trainiert dich für die wirklich großen Herausforderungen. Würdest du dich durch einen 24h Hindernislauf kämpfen?

 

Bildquellen

  • 24h Hindernislauf – hier bleibt garantiert niemand sauber!: youtube
  • 24h Hindernislauf – als Team kann man sich an schweren Hindernissen unterstützen!: youtube
  • 24h Hindernislauf – Benefizveranstaltung in Uhingen: youtube
  • 24h Hindernislauf: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Land Trendsportarten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.