Grenzenlos: Volleyball über den Grenzzaun

Aktuell hört man leider nicht allzu viel Positives über die amerikanisch/mexikanische Grenze, doch neben all den Diskussionen um die berühmte Grenze, gibt es auch etwas durchaus positives. Es handelt sich dabei um eine Art der Völkerverständigung, sozusagen grenzübergreifend.

Volleyball über den Grenzzaun

Volleyball über den Grenzzaun
Volleyball über den Grenzzaun: USA vs. Mexiko

Denn einmal im Jahr versammeln sich auf beiden Seiten der amerikanisch/mexikanischen Grenze Sportler, um gemeinsam Volleyball zu spielen.

Dabei handelt es sich nicht etwa um ein normales Volleyball-Match, sondern um etwas ziemlich verrücktes und gleichzeitig wie ich finde, ziemlich geniales.

Werbung
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!

Volleyball ein Match über die Grenze
An der Grenze liegen nämlich die Städte Naco und Sonora. Getrennt werden die Städte durch den Grenzzaun und eben dies, wird bei diesem Match ausgenutzt.

Denn anstelle sich einfach auf einem Volleyballfeld zu treffen, trifft man sich direkt am Grenzzaun und nutzt diesen als Volleyballnetz für das Spiel.

Genau genommen ist das Spielfeld daher geteilt, durch den Grenzzaun liegt dieses nämlich so, halb in Amerika und halb in Mexiko. Glaubt man den Informationen im Internet, dann fand das erste “Wallyball” Match bereits vor über 35 Jahren statt.

Volleyball über die Grenze: Wallyball ist ein Wortspiel

Bei dem Namen “Wallyball” handelt es sich übrigens um ein Wortspiel, denn auch im englischen spricht man in der Regel von Volleyball. Wall bedeutet soviel wie “Wand” und bezieht sich in diesem Fall natürlich auf die Grenze zwischen Amerika und Mexiko.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wirklich viel konnte ich leider nicht über Wallyball herausfinden. Was ich allerdings noch gefunden habe ist ein Werbeclip einer amerikanischen Burgerkette. Diese haben das Thema aufgegriffen und einen Werbefilm im Zeichen der Völkerverständigung dazu ins Netz gestellt.

Weiterlesen auf Seite 2 – eine Werbung zum Thema Wallyball über den Grenzzaun

Werbung
Internetseite erstellen, unkompliziert und schnell! Wir unterstützen Sie. Mehr auf www.estugo.de.
Kategorien Trends

Mein Name ist Alex, ich teste für euch Freizeitaktivitäten und Sportarten. Das Leben ist zu kurz für Langeweile - #staystrongg. Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze mich: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit Deine Besuche erfasst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert